Nach dem Grillen ist vor dem Grillen!

in #deutsch7 years ago (edited)

Heute war in Sachsen ein Wetter für die Götter. Meine Liebe Frau Sabine hatte die spontane Idee, wir könnten doch Abgrillen.

grill.jpg

Also hat hat sie schnell frische Hähnchenbrust besorgt, die mag sie am liebsten, weil die so schön mager ist. Mir ist zwar Rumpsteak oder Filet lieber, hab heute aber nicht darauf bestanden da ich schon für morgen meine Wünsche durchgesetzt habe. Da werde ich geschmorte Lammschulter zubereiten.

Kochen, grillen, braten ist im allgemeinen meine Aufgabe, also habe eine Marinade bereitet aus leicht erwärmten Kokosöl, Honig, Curry, 7-Turlu-Baharat (eine orientalische Gewürzmischung) und einer Spur frisch gemahlenen Pfeffer. Gesalzen wird bei mir erst nach dem Grillen.

marinade.jpg

Während die Grillkohle vorheizte konnten die Hähnchenbrustfilets in der Marinade ruhen.

vorheizen.jpg

marinieren.jpg

Als Beilage gab es Tomatensalat, frisch getoastetes Vollkornbrot (leicht mit Knoblauch eingerieben) und typisch sächsisches Bier: Wernesgrüner Pilsener. Prost!

wernesgrüner.jpg

Das dies das diesjährige Abgrillen war, glaube ich noch nicht. Erstens habe ich noch selbst gemachte Würstchen im Eisschrank, und zweitens:

Nach dem Grillen ist vor dem Grillen :-)

Sort:  

Das motiviert doch gleich, den Grill selbst auch nochmal anzuschmeissen! :)

Du brauchst unbedingt einen neuen Grill ;) Ich bin mittlerweile smooker fan geworden das macht richtig spaß und das fleisch wird um welten besser :)

Grillen und ein Bierchen, die beste Kombination :D

Schöne Sache, da bekomme ich doch gleich Appetit. Grillen läuft hier in Japan ein bisschen anders ab, da liegt sie auf Fisch oder verschiedene Meeresfrüchte auf dem Rost. Und komischerweise haben Sie auch noch die Angewohnheit Gemüse direkt auf den Grill zu legen, Das finde ich ja total daneben weil das ja immer anbrennt und schwarz wird. Und alle tun dann so wie toll das schmeckt. Naja, wir haben wir alle manchmal einen an der klatsche

ya, das ist war !@!

Ich grille relativ oft; sogar schon an Silvester.

lecker ;D

Nachmachen. Noch ist schönes Wetter.

Weihnachten ;) Also ob man zum grillen schönes Wetter braucht ;D

Dann mal guten Appetit und Prost :D

Danke. War sehr lecker.

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 8.0% @minnowbooster upgoat, thanks to @germansailor
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

The @OriginalWorks bot has determined this post by @germansailor to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!
For more information, Click Here!
Special thanks to @reggaemuffin for being a supporter! Vote him as a witness to help make Steemit a better place!

Ich hoffe es hat geschmeckt, werde es gleich morgen auch machen.
Danke für den Impuls :-)

Aber freilich. Gern geschehen!

A very wonderful publication well done my friend
You are a really wonderful person

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 61940.19
ETH 2433.78
USDT 1.00
SBD 2.50