Mandel-Aronia-Muffins, köstlich und glutenfrei - Almond-Aronia muffins, delicious and gluten-free. Deutsch - english.

in #deutsch7 years ago (edited)

Mandel-Aronia-Muffins

Inspiriert durch die Schätze unseres kleinen Gartens habe ich gestern meine liebe Sabine überrascht, und ihr köstliche Mandel-Aronia-Muffins gebacken.
Das Rezept ist !originalworks by @germansailor. D.h. das Rezept ist nicht irgendwo abgeschrieben, sondern ich hab mir überlegt, welche Zutaten und Mengen passen könnten. Das Ergebnis seht ihr hier:

Almond-Aronia muffins

Inspired by the treasures of our little garden I surprised my dear Sabine yesterday. I have baked delicious almond-aronia muffins for her. The recipe is @originalworks by @germansailor. The recipe is not somewhere stolen. I've thought about what ingredients and quantities could fit. The result you can see here:

Mandel-Aronia Muffins.jpg

Zutaten

  • 200 g Mandeln (1 Packung)
  • 150 g Zucker
  • 1 Priese Salz
  • 4 Eier
  • 80 g Aronia-Beeren
  • 1 Tl Kokosöl oder Butter
  • 1 Tl Puderzucker

Ingredients

  • 200 g sweet almonds
  • 150 g sugar
  • 1 little salt
  • 4 eggs
  • 80 g of aronia berries
  • 1 tsp of coconut oil or butter
  • 1 tsp powdered sugar

Zubereitung

Den Backofen vorheizen.
Die Mandeln mahlen und mit dem Zucker und dem Salz vermischen.
MandelnMahlen.jpg
Die Eier in einer großen Schüssel schaumig rühren. (5 Minuten mit dem Schneebesen auf höchster Stufe.)
Dann die Drehzahl reduzieren und die Mandel-Zucker Mischung langsam einrühren.
Zuletzt die Aronia-Beeren mit einem Löffel gleichmäßig unterrühren.
Aronias unterrühren.jpg
Den Teig in die gefetteten Muffin-Förmchen füllen und ca. 30 Minuten bei 170°C (340°F) backen.
Die genaue Backzeit bitte mit prüfendem Blick (angenehme Bräunung der Oberfläche), Nase (ein Wohlgeruch entströmt dem Backofen) und Stäbchenprobe (an einen Holzstäbchen, welches man in einen Muffin spießt, darf kein Teig haften) ermitteln ;-)

Preparation

Preheat the oven.
Mill the almonds and mix with the sugar and the salt.

EierSchlagen.jpg
Stir the eggs in a large bowl until frothy. (5 minutes with the whisk on the highest level.)
Then reduce the speed and slowly stir in the almond sugar mixture.
Finally mix the aronia berries evenly with a spoon.
Fill the dough into the greased muffin molds and bake for about 30 minutes at 170 ° C (340 ° F).
The exact baking time should be checked carefully (a pleasant tanning of the surface), nose (a good odor escapes the oven) and a rod test (to a wooden stick, which prick into a muffin must not adhere pastry).

Zum Schluss die Muffins mit etwas Puderzucker bestreuen. - Finally, sprinkle the muffins with some powdered sugar.

Guten Appetit! Good Appetite!

Mandelmuffin-gutenApetit.jpg

Fotos: @germansailor

Sort:  

Hm sieht sehr lecker aus. Pin ich um zu mir :-)

Ich danke dir!

Very good

Yes. The tart berries and the sweet muffins have a pleasant contrast.

sieht wirklich sehr sehr lecker aus, muss ich auch mal ausprobieren :-)

Schmeckt auch sehr lecker. Die herben Aronia-Beeren bilden einen angenehmen Kontrast zum süßen Teig.

Die sehen aber wirklich lecker aus...ich mause mir gleich mal welche...und nehme die mit zu mir rüber :)

Danke. Ist auch sehr schnell gemacht, wenn man die Zutaten im Haus hat.

Sieht mega lecker aus :o
Muss ich mal auch ausprobieren :9

Viel Erfolg und guten Appetit!

Danke :3

Recht vielen Dank!

sehr gern mein lieber!

Hmm so tasty. I love to bake myself. I am more of a brownie master! You think of any kind of brownie and I am your man!

:-)

very impressive

Danke dir, die Überraschung ist dir gelungen 😘

I don't get it

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 63997.36
ETH 3133.23
USDT 1.00
SBD 4.15