You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Wort zum Sonntag - Kinder brauchen #2 Grenzen

in #deutsch5 years ago

Schöner Artikel! Mir gefällt es, dass du den Dingen auf den Grund gehst bzw. dies den Eltern als Tipps mit auf den Weg gibst.

Sicherheit durch Grenzen gibt es auch im physischen Sinne. Nach 9 Monaten in einem engen Raum fühlt sich ein Säugling in seiner Wiege wohl. Ein großes Kinderbett ist eine Überforderung für ein kleines Kind. Es braucht das Gefühl an etwas anzustoßen beim Strampeln/Bewegen. Ist da große Leere, verliert es sozusagen den Halt, ist verwirrt und bekommt Angst.

Das leuchtet ein. Da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Meine Kinder sind auch inzwischen so groß wie ihr Bett. ;-))) LGG

Sort:  

Danke dir. Das Beispiel mit dem Kinderbett haben wir wirklich so erlebt. Ein paar Kissen haben da geholfen... ;-) Eigentlich kann man sich Vieles herleiten, wie es für Kinder am besten ist. 9 Monate immer im Kontakt mit der Mutter und dann mit 6 Monaten mehrere Stunden in die Kita??? Leider ist in unserer Gesellschaft der Zug in die falsche Richtung unterwegs. Wenn beide Eltern arbeiten müssen, geht Vieles nicht. LG Kadna

Leider ist in unserer Gesellschaft der Zug in die falsche Richtung unterwegs.

Das hast du nett ausgedrückt ;-) LGG

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63228.07
ETH 3244.71
USDT 1.00
SBD 3.90