Fotogedanken #25 - Rache ist süß

in #deutsch5 years ago

Wein am Rad

Fröhlich summend trat Senta in die Pedalen. Es ist der perfekte Tag. Sonne und Picknick! Was will man mehr? Überall waren Menschen unterwegs, das Wetter war zu einladend, um drinnen zu hocken.

Nicht nur das Wetter hatte Senta aus dem Haus gelockt. Sie fuhr zu einer Verabredung, der sie nun 3 Tage hatte entgegenfiebern müssen. Die berühmte Ewigkeit, die sich einstellt, wenn man sich besonders auf etwas freut. Sein Anruf war überraschend gewesen, die Einladung zu einem Treffen dann aber folgerichtig. Er hatte sich für sie entschieden! Wenn das kein Grund zum Feiern ist! So hatte sie auch eine Flasche Rotwein eingepackt, der wunderbar zu ihrer selbstgebackenen Porreequiche schmecken würde.

Inzwischen hatte sie den Baum erreicht. Er lag etwas abseits des Weges, so dass sie nahezu ungestört picknicken könnten. Gemütlich auf der Decke sitzend - den Rücken am Baum angelehnt, wartete sie auf ihren Angebeteten. Dann kam sein Anruf. Er sei in der Stadt aufgehalten worden und es sei besser, sich dort im Stadtcafé zu treffen.

Schlagartig war ihr klar, dass er sich in der Öffentlichkeit mit ihr treffen wollte, damit sie ihm keine Szene machen könnte. Das war es dann wohl. Erst kamen Tränen und dann die Wut. All der Frust der letzten Wochen kam hoch. Das ewige Warten, das Vertröstetwerden, die geplatzten Treffen... Er war auch nicht besser als die anderen!

Sie schnappte sich den Rotwein und begann Pläne zu schmieden. Er war sowieso verloren für sie, sie hatte also nichts zu verlieren. Der Geist in der Flasche inspirierte sie und sie malte sich unterschiedlichste Situationen aus, bei denen sie ihn öffentlich bloß stellen würde. Alle sollten es mitbekommen, was er für ein A.... sei! Mit einem kleinen Rest in der Flasche begab sich sich zum Stadtcafè. Das Fahrrad fuhr quasi wie von selbst und sie musste sogar lachen. Sein Gesicht würde die Sache wert sein. Dieser Mistkerl! Endlich könnte sie ihm die Meinung sagen. Oder würde sie laut werden? Egal, jedenfalls musste alles raus, die Wut musste Worte finden... Das war ihre Rache.

Sie erreichte den großen Vorplatz des Cafés und stellte ihr Rad ab, was gar nicht so einfach war bei dem unebenen Untergrund. Sie angelte sich die Weinflasche aus dem Fahrradkorb, kam leicht ins Straucheln und saß plötzlich auf den Steinen. Gott sei Dank, die Flasche war heil geblieben und sie leerte den Rest in einem Zug. Jetzt war sie gewappnet und sie machte sich noch einmal alles bewusst, was sie sich in den letzten 10 Monaten alles hatte gefallen lassen. Als Senta ihre Wut wieder deutlich spüren konnte, startete sie in Richtung Stadtcafé...

Dies ist mein Beitrag zu den aktuellen Fotogedanken von @kadna:

FotoGedanken - die Regeln:

Schreib einen Post zu dem Foto (ein Meme, ein Gedicht, eine Geschichte), lass deiner Kreativität freien Lauf und verwende den Tag #fotogedanken. Du hast dafür zwei Wochen Zeit.

Sort:  

Als würde ein Film vor meinem Auge ablaufen.
Wer das mit seinen Gedanken zu einem Bild schafft, hat ein großes Kompliment verdient.
Es sei dir hiermit feierlich überreicht.

Gruß
Wolfram

Ui, und das aus deinem Munde! Danke dir, das freut mich. Wobei ich die Geschichte eigentlich nicht spektakulär finde. Irgendwie habe ich mich da an Klischees entlanggehangelt. ;-) Danke dir LGG

Es muss nicht immer der einhändige Stunt auf dem im Kreis düsenden Motorrad sein, der die Zuschauer in den Bann zieht.
Der traurige Clown kann viel länger im Gedächtnis bleiben.
Ich kann auch anhand von Klischees den Verlauf einer Erzählung erahnen, doch kommt es letztendlich auf das Wie an. Das fesselt.
Da scheinst du ja wohl jede Menge richtig gemacht zu haben.

Dabei bin ich so Freiheits-liebend ;-))))) Du wirst dich ja selbst entfesseln können, nehme ich mal an, nein, weiß ich. Vielen Dank, dass du mir das Lob schmackhaft gemacht hast! LGG

Zuerst ein dickes Dankeschön für's Mitmachen!!!!!!! Im Moment bist du nämlich allein auf weiter Flur... Ich werde den auch resteemen als Erinnerung, vielleicht inspiriert dein Post andere. (mich zum Beispiel hihi) Deine Idee ist super - gefällt mir. Und der Schluss ist offen, aber eigentlich klar. Obwohl mich die Wutworte schon interessiert hätten. ;-) Lieben Gruß Kadna

Mich auch! ;-) LGG

Congratulations @gaich! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 500 upvotes. Your next target is to reach 600 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Thank you

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 57326.97
ETH 2428.61
USDT 1.00
SBD 2.32