Nordzypern Reisebericht Tag 5: Das Fünf-Finger-Gebirge, Modenschau und mehr!

in #deutsch6 years ago (edited)

zqpxwadf9c.jpg


Hallo liebe Blog Leser,

am fünften Tag meiner Rundreise durch Nordzypern ging es nach einem leckerem Frühstück im Belapais Monastery Village Hotel mit dem Reisebus in das Besparmak-Gebirge, oder auch im Volksmund "Fünf-Finger-Gebirge" genannt, zu einem spektakulären Aussichtspunkt. Das Gebirge zieht sich an der Nordküste entlang und ist nur wenige Kilometer vom Meer entfernt.

bbiws1r7w0.jpg

Von dort hatte man einen tollen Ausblick auf den "Fünf-Finger-Berg und die bewaldete Landschaft in diesem Teil von Nordzypern.

Das ungefähr 175 Kilometer breite Fünf-Finger-Gebirge wurde so genannt, weil nach einer Legende der riesenhafte byzantinische Held Dighenis auf der Flucht vor seinen arabischen Verfolgern die Meerenge zwischen Kleinasien und Zypern übersprungen hat, sich an dem sogenannten "Fünf-Finger-Berg" festgekrallt und auf seinem brüchigen Rand den Abdruck seiner fünf Finger hinterlassen hat.

2trw8fa4gg.jpg

nwoyqax0k2.jpg

l77bicy7aq.jpg

2hxtv9jt3d.jpg

2818z3j9ym.jpg

qoy7wagq2b.jpg

19k2ui1bpb.jpg

dd8ga85yec.jpg

phvb8g8kkv.jpg

1li6notn8e.jpg

Danach ging es zu einer sehr großen Schmuck-Manufaktur, wo man sich umsehen und bei Interesse Gold- und Silber-Schmuck kaufen konnte. Es wurde einem hier nichts aufgedrängt und es gab Getränke wie Kaffee, Tee und wenn man mochte sogar Raki aufs Haus.

Anschließend wurden wir zu einer großen Leder-Fabrik gebracht, die auch für viele bekannte Marken produziert, wo uns eine kurze Modenshow präsentiert wurde.

lvjszys8ru.jpg

vvopug27mt.jpg

a6pb3doxa1.jpg

6x5hpgvata.jpg

Das Wetter wurde immer besser und deshalb bin ich nach der Modenshow sehr schnell aus der Fabrik raus und habe einen tollen großen Obst- und Gemüsemarkt gegenüber entdeckt.

ic5l9ttf6p.jpg

Ich habe dort auch einen Vlog aufgenommen und das Video dazu lade ich in den nächsten Tagen hoch.

Nach dem Besuch in der Leder-Fabrik ging es zum nächsten Ausflugsziel in der wunderschönen Hafenstadt Girne, wo wir unter anderem die interessante Hafenfestung besucht haben.

Die Bilder und mehr Informationen dazu werde ich in meinem nächsten Reisebericht mit euch teilen, sodass dieser Artikel nicht zu lang wird. Bleibt gespannt!

Beste Grüße

Jonas - @future24

neifu5un4a.jpg


PS: Dieser Artikel wurde mit der Esteem Surfer Software von @good-karma und dem @esteemapp Team veröffentlicht.

Sort:  

Great photos, my friend, the nature of Cyprus has always been beautiful and you have confirmed it! Thank you @future24

Thanks for your feedback again @serkagan.

Thanks @magnata and the English version of this report is coming later today too.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63033.54
ETH 2434.49
USDT 1.00
SBD 2.54