📷 Abenteuer: Unglaubliche Foto-Zusammenstellung von großen Mantas! 😮 (German Translation)

in #deutsch7 years ago (edited)

Here you can find the english version of this article:
📷 Unbelievable Photo-Collection of huge Manta Rays! 😮

20170101_050852A.jpg


Hallo liebe Blog-Leser und Steemianer, in diesem Artikel möchte ich euch meine erste tolle Sammlung von atemberaubenden Fotos zeigen, die ich auf den Malediven von großen Mantas gemacht habe!

Ich habe euch bereits meine ersten beiden Videos zusammen mit diesen schönen Meer-Bewohnern gezeigt und wie ich euch schon mal erzählt habe, habe ich vier Tauchgänge an dem berühmten Manta Point auf den Malediven, Süd Ari Atoll, gemacht.


Falls du die Videos bisher noch nicht gesehen hast, kannst du sie dir hier ansehen:


Teil 2:



Meine bereits hoch-geladenen Videos habe ich währen meiner ersten beiden Tauchgänge mit den Mantas gemacht und da es eine sssooo unglaubliche Erfahrung war, habe ich ein paar Tage später noch mal zwei Tauchgänge an diesem atemberaubenden Tauchplatz gemacht.

Und ich hatte schon wieder Glück: Die Mantas waren noch da und nicht nur 1,2,3,4, NEIN, es waren mindestens 15 Mantas! *(Ich denke sogar noch viel mehr, aber ich habe sie natürlich nicht gezählt... ^^)

20170101_024832A.jpg

Dieses Mal hatte ich mehr Erfahrung, da ich den Tauchplatz schon von meinen vorherigen zwei Tauchgängen an diesem Platz kannte und ich entschied mich dazu einen Handschuh anzuziehen, da es bei dem Tauchplatz eine sehr starke Strömung gibt. Man muss sich irgendwo festhalten, damit man nicht ins offene blaue Meer getrieben wird.

20170101_051248A.jpg

An tropischen Plätzen wird nicht gerne gesehen, wenn man mit Handschuhen taucht und in Ägypten ist es zum Beispiel sogar komplett verboten, aber auf den Malediven ist es "ok", da es dort sehr viele Tauchplätze mit starker Strömung gibt.

Aber meine Handschuhe sind sehr dick (5,5 Millimeter Neopren) und die Wassertemperatur auf den Malediven war 30 Grad Celcius, obwohl es im Oktober war... Zusätzlich brauchte ich ja auch noch eine Hand, mit der ich die Kamera gut bedienen kann, sodass ich entschieden habe nur einen Handschuh anzuziehen, wie ihr auch in dem Foto oben sehen könnt. (Der Michael Jackson Handschuh 😆)

Es war eine sehr gute Entscheidung den Handschuh anzuziehen, auch wenn es sehr sehr warm darunter war, da ich einen viel besseren Halt damit hatte!

20170101_051313A.jpg

Es gibt noch ein paar weitere interessante Informationen über meinen dritten und vierten Tauchgang mit den großen Mantas, aber ich weiß ja dass viele von euch immer nicht so gerne viel lesen, sodass ich den Artikel hier erst mal stoppe und in einem anderen Post weiterführen werde!

Zu guter Letzt, hier noch ein paar weitere großartige Fotos von den atemberaubenden Mantas:

20170101_024844A.jpg

20170101_024841A.jpg

20170101_053033A.jpg

20170101_053045A.jpg

Manta-Malediven-2017_02.jpg

Manta-Malediven-2017_05.jpg

Manta-Malediven-2017_06.jpg

Bleibt dran für den nächsten Teil und ich habe übrigens sogar noch mehr Video-Material von meinen Tauchgängen mit den Mantas, die ich noch nicht hochgeladen habe!


Beste Grüße und bis zu meinem nächsten Artikel!

Jonas Ahrens

comments upvotes 1 year steemitSteemfest2

Jonas Ahrens

 Follow future24 Steemit  Follow Jonas Ahrens Instagram  Follow Jonas Ahrens Youtube


Location ungefähr:
!steemitworldmap 3.569618 lat 72.953682 long d3scr


Sort:  

sehr geil...da bereue ich es ja ein wenig auf Nuss Penida doch nicht schnorcheln gegangen zu sein.

Danke dir für deinen Besuch & feedback @betterthanhome! Ja, auf jeden immer ab ins Wasser, wenn man die Möglichkeit dazu hat, da gibt es sehr viel zu entdecken. 👍

Einfach atemberaubend diese Tiere,da wäre ich gerne dabei gewesen.Hammer

Hey @germanlifestyle! Danke mal wieder für deinen Besuch und dein Feedback! 👍

Ich glaube ich brauche mal einen Tauchschein.... Die sind unglaublich schön! 🐬

Ja das kann ich definitiv empfehlen, am besten in Ägypten den Tauchschein machen, da habe ich auch alle meine Tauch-Lizenzen gemacht. 👍 Ist perfekt geeignet für Anfänger und wenn man trotzdem gleich das richtige Feeling haben will im Meer zu tauchen und wenn man dazu auch noch viel sehen möchte.

Danke für den Tip @future24! Das muss ich glaube ich einmal wirklich umsetzten! Bisher war ich immer nur schnorcheln in Ägypten! 🐙

The @OriginalWorks bot has determined this post by @future24 to be original material and upvoted(1.5%) it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

I like and enjoyed your post! keep publishing interesting and informative articles. If you wish you can check my post @iamjeydii. Follow me @iamjeydii

But you haven´t upvoted it... ;-)

Thanks for your visit & feedback nevertheless @iamjeydii!

  • followed

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 27.0% @raviraj upgoat, thanks to @future24
It consists of $0.01 vote and $0.0 curation
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 44.0% @ethansteem upgoat, thanks to @future24
It consists of $0.22 vote and $0.02 curation
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

This is awesome, thanks for your great service @minnowbooster & @upgoat!

This post has received a 9.62 % upvote from @boomerang thanks to: @future24

@boomerang distributes 100% of the SBD and up to 80% of the Curation Rewards to STEEM POWER Delegators. If you want to bid for votes or want to delegate SP please read the @boomerang whitepaper.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63470.48
ETH 2544.22
USDT 1.00
SBD 2.72