You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kann man zerbrochenes Urvertrauen zurück gewinnen?

in #deutsch7 years ago

Hallo!!
Ein ganz toller Beitrag. Als Pflegevater von zwei schwerst traumatisierten Pflegekinder und auch beruflich seit über 25 Jahren in dem Bereich unterwegs, kann ich nur sagen: Nein, das Urvertrauen kann man nicht zurückgewinnen.

Aber mit sehr guten Traumatherapeuten kann man zuminndest den Glauben an Vertraute zurück gewinnen.

Habe dazu auch etwas gepostet: http://pflegekind-aufnehmen.de/traumatisiertes-pflegekind/

Sort:  

Erst mal danke für deine Arbeit mit den Kids, damit tust du etwas wirklich wichtiges wovor ich den grössten Respekt habe. Werd glei mal bei dir vorbei schauen.

Vielleicht ist das Urvertrauen nicht mehr 100% zurück zu gewinnen aber es gibt mit Sicherheit ein Spektrum an Glück und Vertrauen das man wieder zurückerobern kann im eigenen Rahmen der Möglichkeiten.

Ich merke bei mir ein sehr grosser Wachstum in dem Bereich weil ich wirklich intensiv daran arbeite. Bin mir einfach sicher das es viel zu meinem Glück beitragen wird.

Damit bist Du sicherlich auf einem sehr guten Weg. Aber viele Menschen haben auch einfach nicht die Kraft und/oder den Mut den Weg alleine zu gehen.

Ohja, und das kann ich super gut vorstellen, hat bei mir auch Jahre gedauert und der Prozess ist noch ein leben weit weg von einem Ende :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61129.70
ETH 2660.38
USDT 1.00
SBD 2.55