You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hans Lassethal's Mittwochs-Demo

in #deutsch5 years ago (edited)

Bei den Themen Waldsterben und Ozonloch wurde allerdings erfolgreich gegengesteuert: Entschwefelung der KKW, Fahrzeug-Katalysatoren, Verbot von FCKW (Thatcher hat sich hierbei verdient gemacht!).
Bei CO2, Methan und Co wird es keine praktikablen globalen Lösungen geben. Hoffentlich ist die Theorie also falsch.

Sort:  

Waldsterben:

Ich verstehe deinen Einwand nicht. Die Maßnahmen zur Verringerung des sauren Regens waren wirksam. Das ist doch in jedem Fall eine Einflussgröße. Willst du behaupten, dass die von mir genannten Verbesserungen der Luftqualität für den Zustand des Waldes überflüssig waren?

Weitgehend. Der Waldschadensbericht war eine einzige Manipulation seitens des bay. Umweltministeriums. Aber das ist ja heute sehr gut dokumentiert.
Außerdem hatten wir darauf sowieso wenig Einfluss.
Die schlimmsten Kohlekraftwerke standen an der Grenze zur CSSR.
Als ich 1989 das erste Mal in Klattau war, dachte ich ich muss ersticken.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58430.93
ETH 2504.31
USDT 1.00
SBD 2.39