You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ideologie 050 - Zur Wahl gehen bringt wirklich nichts? GroKo und Jamaika inexistent!

in #deutsch7 years ago (edited)

So weit alles richtig. Was wir allerdings nicht kennen, sind die Hintergedanken der entscheidenden Player. Alles nur Taktik? Und dann kommt es plötzlich doch anders? Will sich die FDP nunmehr als "wählbare" AfD positionieren? Fragen über Fragen.
Es könnte jetzt aber auch die Stunde der gewählten Parlamentarier sein, indem sie sich freihändig Mehrheiten für einzelne Projekte suchen. Beispielsweise könnte man den "Soli" mit einer einfachen Abstimmung im Bundestag abschaffen. Dafür braucht niemand eine Regierung.

Wenn Merkel fällt, bleibt in der CDU kein Stein mehr auf dem anderen. Ihre Wasserträger Kauder, Altmaier, Flintenuschi und Co werden dann ebenfalls abgeräumt.
In Deutschland gibt es die Vokabel "Kanzlerdämmerung". Die hat nun begonnen. Aber es sieht nach einem langen Todeskampf aus.

Sort:  

Danke für den Kommentar!

Mein heutiger Artikel ist auch eher eine spontane Sache, da ich von den Vorkommnissen gestern Abend doch eher überrascht war. Das erschien mir als Gelegenheit, mal wieder einen Kommentar zur deutschen Politik zu veröffentlichen.

Über die im Hintergrund zusammengedachten Strategien weiss ich definitiv nicht Bescheid, auch bei der AfD nicht. Dass es durch die gestrige Aktion der FDP spannender wird, fällt auch jemandem wie mir auf.

Es wäre tatsächlich eine gute Gelegenheit, jetzt ohne Regierung im Parlament aktiv zu werden und Reformen ohne neue Exekutive auf den Weg zu bringen. Die Abschaffung alter Effizienzbremsen wie den Solidaritätszuschlag könnte so möglich sein. Vor allem mit einer bürgerlichen Mehrheit.

Ich bin gespannt, wie es mit der Kanzlerdämmerung weitergehen wird. Sie dürfte alternativlos sein... ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64768.36
ETH 3436.88
USDT 1.00
SBD 2.51