You are viewing a single comment's thread from:

RE: Psychologie der Massen: generell und in der Politik

in #deutsch8 years ago

Vielen Dank für diesen Artikel, aus dem ich einige Implikationen für mein eigenes Denken und Handeln ableiten konnte. Da ich ein ausgeprägter Individualist bin, habe ich stets eine große Abneigung gegen zu viel Kollektivismus. Für die Politik wünsche ich mir mehr direkte Demokratie, damit Sachfragen jeweils einzeln für sich entschieden werden können und nicht innerhalb von Parteien oder Parteikoalitionen "geclustert" werden.

Sort:  

Danke, das freut mich sehr. Als Extrem-Individualist wollte ich mit diesem Artikel die Kollektivismus-Befürworter jeglicher Couleur ein wenig zum Nachdenken anzuregen. Das Schwierige dabei ist meiner Meinung nach, möglichst nachvollziehbare Bilder zu finden. Das Bild von Vamik Volkan mit dem Zelt ist hervorragend dazu geeignet.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 59077.53
ETH 2518.13
USDT 1.00
SBD 2.48