You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 12 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Zu 1 kann ich nichts sagen.
Zu 2: Du kannst 10x mit 100% voten, um deine tägliche Votingpower vollständig zu verbraten.
Wenn du öfters mit 100% votest, verringert sich der Impact eines einzelnen Votes kontinuierlich.
Ich fahre meistens mit 20%-30% verfügbarer VP, weil ich sehr großzügig das meiste mit Vollgas vote, was mir gefällt. Unter dem Strich ist es rechnerisch egal. Aber wenn ich mehr Artikel vote, freuen sich auch mehr Leute. Und mit meinen knapp 10k VP kann ich schon ein bisschen großzügig sein.

Sort:  

Lieber @freiheit50,

mal noch eine andere Frage:

Einen Post kann man finanziell wirksam voten: 6 Tage und wie viele Stunden lang?

Ich hatte das heute nirgens finden können und wollte aber Jemandem Auskunft geben.

6 Tage und 12 Stunden kannste jeden Post voten, allerdings kommt in den letzten Stunden der @abusereports Bot von Bernie und motzt rum, dass man einen Last-Minute-Upvote getätigt hat. Schönen Gruß an die Kneipe :-)

Was ist denn an einem Last Minute Vote schlimm?

Der Steem steckt voller Feinheiten ;-)

Deine Frage ist natürlich berechtigt.
Ich kann sie aber nur ganz ungenau beantworten.

Ich glaube, der Last-Minute-Voter schmälert die Vote-Einkünfte derer, die vor ihm gevotet hatten.

Manche Zusammenhänge auf Steemit sind mir zu kompliziert und interessieren mich daher auch nicht so genau. Ich gehe ihnen dann lieber aus dem Weg ;-)

Ein "Last minute vote" ist vor allem dann verdächtig, wenn er mit hoher Voting Power erfolgt. Einige vermuten in so einem Fall, dass sich irgendwelche Banden geschickt im Kreis hochvoten ohne aufzufallen. Für die früher getätigten Votes ist dies aber gut, weil dadurch ihr Anteil an der Curation steigt.

Aber wenn der Vote nach allen anderen kommen müssten die doch davon profitieren weil frühe upvotes stärker rewarded werden dacht ich.

Ich habe dazu echt kein Wissen. Habe nur vermutet ;-)

Aber warum wird der Last-Minute-Voter dann geächtet?

Das habe ich auch immer so verstanden. Mir erscheint das auf den ersten Blick total unlogisch :-/

So unlogisch ist das garnicht.

Ziel soll es ja sein, unbekannte Beiträge zu finden.
Das Kuratieren bereits bekannter Beiträge bringt der Bekanntheit des posts nichts mehr.

Wer also einen Beitrag früh findet und upvotet steigert seinen Wert und damit auch seine Sichtbarkeit auf trending und hot, wenn auch vielleicht nur in seiner Kategorie.

Einen Beitrag der bereits einen hohen Wert hat und weiter gevotet wird belohnt damit die frühen finder guter Inhalte.

Der Meister war schon wieder schneller als meine Wenigkeit.

Lieber @twinner,

danke dir für die Auskunft und deinen Gruß!
Ich habe die Info eben schon weiter gegeben.

Es freut mich, dass du mal zu Besuch bist!

hey @twinner :) Ja, Bernie sein Bot hab ich auch schon einmal gesehen . Möchst auch was trinken ?

6d 12h

Steht glaube im whitepaper.

Hallo @derasmo,

Dir auch vielen Dank für deine Auskunft.
Ich hatte es auch so in Erinnerung; war mir aber nicht ganz sicher.

Bin gerade zuhause angekommen und habe nochmal FAQ, blue- und whitepaper überflogen und leider nichts dazu gefunden.

Falls du eine geeignete Quelle findest bitte mal ein mention für mich oder so.

Leider nicht.
Ich hatte ja nichts gefunden.

Ich merke mir das jetzt einfach: 6,5 Tage.

Hmm klingt komisch, weil mir bei SteemD und SteemWorld schon nach einem Upvote nicht mehr meine 100 % angezeigt werden.

An alle: bitte berichtigt mich wenn ich hier falsch liege.

Du regenerierst 20% innerhalb 24h, also 1% in 1.2h.
Du verlierst für einen 100% gewichteten (voting value) vote 2% deiner voting power.
Wenn du also bei 100% voting power votest hast du noch 98% voting power.
Diese regeneriert sich in 2.4h.

So kommst du in 24h auf 10 votes mit 100% voting power.
Da ist eine wartezeit von 2.4h pro vote dazwischen.

Da aber immer 2% von der aktuellen voting power abgezogen werden kannst du mehr als 10 votes am Tag regenerieren.

Bei 50% voting power verlierst du nur noch 1% (50% * 0.98 = 49%).
Damit regenerierst du diesen vote schneller als einen, den du mit 100% machst.

Also die regeneration ist absolut 20% pro Tag.
Der verlust ist multiplikativ 2% pro vote.

Hoffe das war halbwegs verständlich und auch korrekt.

Das ist die Formel die ich habe
Habe sie von Javascript und Python in C# umgeschrieben

public static string _Regerneration(double votepower)
{
if (votepower > 100)
{
votepower = votepower / 100;
}
double rest = 100.00 - votepower;

        int t2 = (int)((rest * 100) * 4320) / 100;

        TimeSpan span = new TimeSpan(0, 0, t2);
        int normalizedDay = span.Days;
        int normalizedHours = span.Hours;
        int normalizedMinutes = span.Minutes;

        string back = (normalizedDay + " Tage " + normalizedHours +  " Stunden " + normalizedMinutes  + " Minuten ");

        return back;
    }

60 * 60 * 24 = 86.400

Soviele Sekunden hat der Tag

86.400 / 20 = 4.320

Also 20% pro Tag macht 1% in 4.320 Sekunden.

Haut hin würde ich sagen.

Du kannst da übrigens kürzen:
int t2 = (int) (rest * 4320.00);

Danke dir!!!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.028
BTC 59264.94
ETH 2604.33
USDT 1.00
SBD 2.38