You are viewing a single comment's thread from:

RE: Keine Alternative für Deutschland. Kein Platz für Rassismus.

in #deutsch7 years ago (edited)

Bei manchen Themen sind Gefühle erlaubt oder sogar erwünscht. Schreibe über Blumen, Wanderungen, gutes Essen, Freundschaft und Liebe. Da kannst du dich austoben. Aber da wo man Hirn braucht und Fakten zählen, soltest du die Gefühle ausblenden.
Wenn du dir mal viele Artikel hier angesehen hast, wirst du manchmal auf ausgezeichnete journalistische Qualität stoßen. Eine Qualität und inhaltliche Tiefe, die ich in fast allen bisherigen Medien vermisse. Das sollte dir ein gutes Beispiel für deine Arbeit (hier und im Beruf) sein.

Sort:  

Witzigerweise habe ich gestern meinem Freund @ricebecks, von der Beobachtung erzählt, dass Urlaub, Natur und schöne Dinge natürlich mehr Aufmerksamkeit bekommen als Kritische Posts, die die Emotionen herausfordern.

In meinem Studium arbeite ich anders. Das soll nicht verglichen werden und das geht auch niemanden etwas an. Ich handle in allen Bereichen nach dem Motto: erst zuhören, dann urteilen. Habe ich getan. Wenn dir mein Urteil nicht passt, tut es mir Leid.

Ich benutze mein Hirn. Bitte drücke dich anders aus! Das sind Fakten, die ich vielleicht zu grob dargestellt habe, die aber in der richtigen Interpretationsweise stimmen.

Ich muss @freiheit50 mal in Schutz nehmen, @celinavdl. Ich fürchte, du bist einem Reizwort, dem Hirn, auf den Leim gegangen. Freiheit hat etwas sehr Richtiges geschrieben:

Aber da wo man Hirn braucht und Fakten zählen, soltest du die Gefühle ausblenden.

Tut mir leid. Da hat er recht und das hast du im Studium auch so gelernt. Er hätte sich das „Aber“ sparen und den Spruch allgemeiner halten können. Inhaltlich liegt er voll auf Spur und eigentlich seid ihr beide ja auch vollkommen in Ordnung.

Wenn ich den Text faktisch aufgebaut hätte, wäre es aber was ganz anderes. Aber natürlich verstehe ich seine Aspekte!

Mach vielleicht mal einen Satz ohne Aber, stürmische, junge Dame. Wir sind doch alle ganz bei Dir.

Ich möchte nur nicht missverstanden werden :)

Wie ich den Verlauf der Diskussion beobachtet habe, ist dir das auch gelungen. Alle Achtung. Ein Newbie der so einen Wirbel veranstaltet, mit so hochkarätigen Kommentaren, da können wir uns ja auf was gefasst machen, auf Autorenseite. Du bist jetzt schon ein Gem.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.026
BTC 57383.94
ETH 2450.29
USDT 1.00
SBD 2.40