You are viewing a single comment's thread from:

RE: Witness Blower – Personal: Pharesim

in #deutsch6 years ago (edited)

Respekt! Du hast mit diesem Beitrag eine geballte Ladung von Informationen zusammengestellt und diese mit deinen kunstvollen und spaßigen Formulierungen als sehr bekömmliche Lesekost aufbereitet!

Inhaltlich habe ich bzgl. @phaesim nichts hinzuzufügen.

Aktuell sieht man anhand des deaktivierten Steemit Chats, dass Witnesses sehr beleidigt sein können, wenn sie aus den Top 20 herausgewählt werden. Da geht es nämlich um richtig viel steem!

Beim Witness-Voten mache ich es mir leicht, weil ich einfach @felixx als meinen Proxy eingesetzt habe. Das spart Arbeit und schont die grauen Zellen.

Sort:  

Danke für deinen lieben Kommentar, @freiheit50. Du kannst mir vielleicht gleich auf die Sprünge helfen. Wird der Proxy automatisch als Witness mitgewählt, auch wenn er kein Selbstvote laufen hat?
Ich meine auch, dass die spezielle Art, wie Arbeit und Geld verteilt werden, einiges mit dem Beherrschen des Steem zu tun hat. Kann ich davon ausgehen, dass auf diese Weise die Macht einer Führungsclique zementiert wird, womit z.B. auch grundsätzliche Diskussionen vor Hardforks gar keinen großen Sinn haben? Wie siehst du das, lieber Freiheit? Der Steem unterliegt ja, falls ich das richtig einschätze, trotz unserer Witnesses, Vests und all dem Open Source–Zauber, ganz klar dem Diktat aus New York. Womit die Steemians mit ihren Anteilen ganz klar rein gar nichts zu sagen haben. Ja, selbst die Witnesses habe da keinen großen Spielraum. Ist das als Zustandsbeschreibung korrekt?

Du kannst mir vielleicht gleich auf die Sprünge helfen. Wird der Proxy automatisch als Witness mitgewählt, auch wenn er kein Selbstvote laufen hat?

Das glaube ich nicht, aber selbst wenn es so wäre: Welcher Witness wird sich selbst nicht
wählen?

womit z.B. auch grundsätzliche Diskussionen vor Hardforks gar keinen großen Sinn haben? Wie siehst du das, lieber Freiheit?

Ich lasse die anderen einfacxh machen und mische mich nicht ein. Es kommen ja auch immer wieder neue Investoren mit 100 000 + SP hinzu und andere verabschieden sich.
Für mich ist die Plattform gut nutzbar, und meine SP wächst kontinuierlich.
In 100 Jahren bin ich selbst ein Wal.

Ja, selbst die Witnesses habe da keinen großen Spielraum. Ist das als Zustandsbeschreibung korrekt?

Weiß ich nicht. Mit den HF wird der Steem ja geändert, und wenn die Witnesses die neue Version doof finden, können sie ihn ablehnen. So schlecht ist die Demokratie nach Kassenstand nicht.

Danke lieber @freiheit50, du hast mal wieder getan, was du konntest. Vielleicht hat @englishtchrivy doch recht und ich sollte mal beherzt ein Witnessinterview führen.

Oder du stellt dir einen fetten Server in deinen Heizungskeller und baust selbst einen Witnessknoten auf. Die Abwärme würde sogar deine Heizkosten reduzieren.

Das habe ich mit 2 Rechner schon mal ausprobiert. Funktioniert! Die haben Coins geminert. Nachteile: Akkustische Belastung und mörderisches Kosten–Nutzenverhältnis. Nein, das tust du nicht im Keller, sondern im Rechenzentrum deines Vertrauens. Außerdem schreibe ich viel lieber, als Server zu administrieren, die nichts abwerfen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62784.34
ETH 3337.95
USDT 1.00
SBD 2.47