You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bill Gates- der Fürst der Finsternis?

in #deutsch4 years ago (edited)

Ich erlaube mir hier einen Einspruch.

Da du dich doch gut mit Geld auskennst, hast du dir vielleicht mal die Zahlungsströme rund um die Bill und Melinda Gates Stiftung angesehen. Erkennst du dabei keine Zusammenhänge? Es ist übrigens auch dein (Steuer-)Geld, was dort landet. "Folge dem Geld" ist eine der besten Regeln des praktischen Lebens.

Ich persönlich verwahre mich dagegen, dass jemand mit viel Geld und Beziehungen einen wie auch immer gearteten Einfluss auf mein Leben zu nehmen beabsichtigt; egal auf welchem Wege. Ich werde mich unter keinen Umständen impfen und mir einen Chip implantieren lassen.
Wenn Herr Gates philantropisch tätig werden möchte, soll er sich auf den Times Square stellen und armen Leuten Dollarscheine in die Hand drücken.
Aber das ist nicht sein Milieu. Er geht lieber zu den Herrschern dieser Welt und schwadroniert dort über Impfen, Bargeldabschaffung, Bevölkerungsreduktion und Klimarettung. Gegen diese Art der Philantropie, die bei mir als unerwünschte Übergriffigkeit aufschlägt, verwahre ich mich entschieden.

Gib' Gates keine Chance.

Sort:  

Bill Gates äußert eine Meinung und nimmt dazu Geld in die Hand. Auch Warren Buffett trägt einen großen Teil dazu bei.
Bill Gates fordert auch keine Impfpflicht. Auch ist mir nicht bekannt, dass er das Bargeld abschaffen will.
Dass die Bevölkerung aufgrund seiner Maßnahmen in der 3. Welt weniger wächst ist eine angenehme Nebenerscheinung. Aktive Bevölkerungsreduktion betreiben nur Politiker durch ihre Kriege.
Bill Gates schränkt auch deine Freiheit nicht ein. Auch nicht ein Dr. Fauci oder Dr. Drosten.
Es sind Politiker, die das tun und sie tun es weil die Mehrheit der Bevölkerung das gefordert hat.
Wenn man es ernst meint, dann sollte man sich an die wahren Feinde der Freiheit richten und nicht an Leute wie Gates.

Auch ist mir nicht bekannt, dass er das Bargeld abschaffen will.

Ich zitiere aus folgendem Artikel:
https://finanzmarktwelt.de/bargeldabschaffung-bill-gates-als-globaler-anbtreiber-experte-norbert-haering-mit-hochinteressantem-interview-104812/

Steht die Bargeldabschaffung jetzt unmittelbar bevor? Nein, das glauben selbst wir Kleingeistigen bei FMW nicht wirklich. Aber es gibt einen schleichenden Prozess. In Schweden wird das Bargeld ganz ohne Gesetz oder Verbot abgeschafft, weil die Bürger an vielen Orten schlicht und einfach nur noch bargeldlos bezahlen können. Der angesehene Experte und Journalist Norbert Häring gilt Quasi als Nummer 1-Experte in Deutschland zum Thema Bargeldabschaffung.

In einem heute veröffentlichten Video wird mit Norbert Häring sein Buch “Schönes neues Geld” besprochen, wo es um das Thema Bargeldabschaffung geht. In dem Zusammenhang spricht er die “Better than Cash Alliance” an. Bill Gates sei der weltweite Antreiber hinter diesem Projekt.

Wusste ich nicht, aber dann sollte man auch die Gründe für seine Unterstützung dieses Themas beachten (hier).
Dass immer noch sehr viele Leute auf der Welt keinen Zugang zu einem Bankkonto haben ist ein großes Problem. Auch in den USA.
Die müssen dann ihre Gehaltsschecks zu horrenden Gebühren in Cash umtauschen lassen.
Sikoba organisiert das mit ihrer IOU App auf Blockchainbasis viel eleganter und freiheitlicher.

Aber mal ehrlich, ich verstehe überhaupt nicht das ganze Getöse um die Bargeldabschaffung und selbst wenn sie das morgen umsetzen, wäre es mir nicht wert auch nur eine Zeile darüber zu schreiben.
Da sind viele, die ausschließlich in der Counter Economy arbeiten schon wesentlich weiter als die ganzen Jammerlappen von der AfD.
Da bezahlt man in Amazon-Gutscheinen und wenn man im Bekanntenkreis gut vernetzt ist, dann sowieso nur per IOU.
Da gibt es ja auch genug Apps dafür, wenn man es bequem haben will.
Dafür muss aber das Wesen des Geldes verstanden werden und daran scheitern viele.
Liegt aber auch daran, dass es da einen Milliardär im Hintergrund gibt, der die entscheidenden Tonangeber in der libertären/alternativ-konservativen Szene finanziert und dem gehört der Degussa Goldhandel.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58478.70
ETH 3158.37
USDT 1.00
SBD 2.43