You are viewing a single comment's thread from:

RE: Europawahl 2019 - mein Wahl-O-Mat-Ergebnis.

in #deutsch5 years ago (edited)

Wunderbar! Ich stehe voll hinter all den ehrenhaften Zielen, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass man mich nicht zu deren Finanzierung anzapfen möge. Somit habe ich mich offen und für alle sichtbar als Schechtermensch zu erkennen gegeben. Als solcher sehe ich mich zunehmend der Gefahr von sozialer Ausgrenzung und weiterer Repressionen ausgesetzt. Bekanntermaßen geht der Sozialismus, sobald er sich eines Staatswesens bemächtigt hat, nicht gerade zimperlich mit seinen Kritikern und Gegnern um.

Es ist für mich erstaunlich, dass auch sehr gut informierte, gebildete, engagierte und wohlwollende Menschen wie du nicht erkennen wollen, dass die kaskadierte Delegation und Akkumulation von Macht auf immer höhere Entscheidungsebenen zu einer völligen Entkernung der Demokratie führt. Genau diese Voraussetzung braucht aber der Sozialismus, um sich in voller Blüte entfalten zu können. Die undemokratischen Strukturen der EU sind evident und erinnern mich eher an die UdSSR als an ein basisdemokratisches Gebilde. Die Glorifizierung der real existierenden EU seitens der Grünen stellt eine völlige Abkehr von ihren Gründungsidealen der Basisdemokratie und der Gewaltfreiheit dar. In Wahrheit ist die EU ein totalitärer Apparat zum Vorteil geschickt agierender Eliten. Das EU-Parlament ist nicht nach dem Prinzip der Gleichgewichtung der Stimmen zusammengesetzt und hat nur eingeschränkte Rechte.

Aber vielleicht irre ich mich und alles wird gut.
Hoffen wir mal das Beste.
Und falls ich doch eines Tages in einem Gulag landen sollte, bringst du mir doch sicher ein paar Bananen vorbei und wirfst sie mir über den Zaun.
Einen schönen Wahl-Sonntag wünsche ich Dir!

P.S. Ich habe mich in meinem Kommentar vorwiegend auf deine zweite Wahl(die Grünen) fokussiert. Allerdings stammt auch Varoufakis aus dem roten Teich, und vor einer Ablehnung des herrschenden Geldsystems schreckt auch er zurück. Als Griechischer Finanzminister hat er nichts erreicht und nach kurzer Zeit den Job hingeschmissen.

Sort:  

Und falls ich doch eines Tages in einem Gulag landen sollte, bringst du mir doch sicher ein paar Bananen vorbei und wirfst sie mir über den Zaun.

Soweit wird es nicht kommen, ich würde dich bei uns verstecken und im Notfall heroisch verteidigen. :)

Übrigens habe ich 'nur' mein Wahl-O-Mat-Ergebnis mitgeteilt (nicht meine Wahlentscheidung) ... welches jedoch - da gebe ich dir Recht - bestimmte Grundeinstellungen sicherlich offenbart.

Ich war gerade voten, ähm wählen, und ich frag' mich wirklich, was das soll: Jeder Wähler bekam dieselbe Anzahl an Stimmen, nämlich genau eine ... wozu habe ich eigentlich 113000 STEEM-Power angesammelt, wenn ich nicht mal eine halbe Stimme mehr habe als meine Nachbarin? :-)

Es ist ja noch viel schlimmer: Das Gewicht einer Stimme ist um so größer, je weniger Einwohner das jeweilige Land hat. Deine VP wäre also in Malta oder Luxembourg höher gewesen. Lasset uns also umziehen!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58679.35
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 2.44