Meine persönliche Steemit-Roadmap

in #deutsch7 years ago (edited)

Liebe Steemians,

nun bin ich seit etwas mehr als einem Jahr auf Steemit aktiv. Es erscheint mir ein guter Zeitpunkt zu sein, meine Erfahrungen, Eindrücke, Gedanken und Emotionen zu sortieren und Euch in einer nutzbringenden Form mitzuteilen. Daran anschließend gebe ich meinen Plan für das nächste Jahr bekannt. Ich mache dies, um für Euch möglichst transparent zu sein und hoffe natürlich darüber hinaus, dass meine Ausführungen für Euch hilfreich sind.

Der Einstieg

Ich habe mich im Spetember 2016 aus drei Gründen auf Steemit angemeldet:

  • Ich wollte im Internet interessante Artikel veröffentlichen
  • Mein Engagement in Kryptowährungen ließ mir Steemit als die geeignetste Plattform erscheinen
  • Die Aussicht auf Auszahlungen machte mich neugierig

Ein langer, emotionaler Weg

Schon die ersten Gehversuche waren hochinteressant. Meine Emotionen schwankten hierbei aus den unterschiedlichsten Gründen zwischen Euphorie und schierer Verzweiflung. Die Beschäftigung mit den geschriebenen und ungeschriebenen Regeln der Plattform nahmen bald einen breiten Raum in meinem Leben ein. Allmählich lernte ich einige maßgebliche Akteure kennen und bekam von einigen gute Unterstützung in Form von Tipps und Votes. Noch im Oktober lernte ich einige sogar persönlich kennen, was mich sehr erfreute, denn ich traf auf gutgesinnte, gebildete und fröhliche Menschen. Immer wieder kam auch Ärger in mir hoch aufgrund von unzulänglichen bzw. fehlerhaften Funktionsweisen des Portals oder aber wegen empfundener "Ungerechtigkeiten". Im Gegenzug freute ich mich über gutes Feedback zu meinen Inhalten. Auch die Artikel der anderen gaben mir wertvolle Erkenntnisse und Einsichten.

Mein aktueller "Mindset"

Ich glaube, nach nun einem Jahr kontinuierlicher Aktivität bezüglich Steemit meine Mitte gefunden zu haben. Im Einzelnen erscheinen mit die folgenden Punkte von Bedeutung zu sein:

  • Ich lege Wert auf eine hohe Qualität meiner eigenen Artikel. Ich poste nur, wenn ich ein gutes Thema habe.
  • Ich wende viel Zeit auf, um die Artikel der anderen zu lesen, zu kommentieren und zu voten.
  • Ich bemühe mich, alle anderen Teilnehmer mit guten Anregungen zu unterstützen.
  • Ich gönne anderen ihren Erfolg und ärgere mich nicht über gefühlte "Ungerechtigkeiten".
  • Insbesondere vermeide ich Streitereien mit anderen Teilnehmern.
  • Ich verwende die Plattform schlichtweg so, wie ich sie geliefert bekomme.
  • Ich beteilige mich nicht intensiv an langen Diskussionen über alle möglichen Unzulänglichkeiten und Verbesserungsmöglichkeiten.
  • Ich freue mich über jeden neuen Kontakt, den ich dank Steemit auf der ganzen Welt herstellen kann.

Wir sind im Grunde eine große weltweite Familie!

Meine Vorsätze/Ziele:

Für das nächste Jahr habe ich mir die folgenden Punkte vorgenommen:

  • Ich möchte weiterhin die Plattform und die Teilnehmer nach Kräften unterstützen.
  • Schwerpunktmäßig fokussiere ich mich hierbei auf die Deutsche Community.
  • Bezüglich der Kursentwicklung von steem fasse ich mich in Geduld.
  • Alle gewonnene Steem Power bleibt investiert; ich mache also KEINEN Power Down.
  • Meine Voting Power verleihe ich nicht an Booster, sondern setze sie aktiv und bewusst für guten Content ein.
  • Ich möchte mehr Steemians persönlich kennenlernen.
  • Ich möchte neue Teilnehmer für Steemit gewinnen.
  • Im Zentrum meiner Aktivitäten stehen die Menschen und alle interessanten Themen, die die Welt zu bieten hat.
  • Mit meinen Artikeln stehe ich aktiv für Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung ein.

Mein Rat an alle Newcomer:

Wer auf Steemit erfolgreich sein will, muss kontinuierlich guten Content erstellen, gut kommunizieren können und sehr geduldig sein.

Ich bedanke mich für Euer Interesse und freue mich über zahlreiches Feedback in Form von Kommentaren.

Sort:  

Vielen Dank für deine wertvollen Artikel - ich hoffe, es werden noch zahlreiche folgen! :)

Richtig: Steemit so zu nutzen wie es angeboten wird, mit all seinen Facetten. Für Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung einzustehen, für uns selber und für alle Menschen.

vielen Dank für deinen Post. Liest sich prima und macht Mut dran zu bleiben. Kämpfe an manchen Tagen mit ähnlichen Gedanken wie du damals, hab mir aber jetzt schon einiges von deinem jetzigen Mindset angeeignet. Streit hatte ich hier zum Glück noch gar keinen und hoffe auch das bleibt so.

Danke und weiterhin viel Erfolg!

Guter Artikel! Danke dafür. Obwohl ich erst sei 11 Tagen registriert bin, ist das meiste aus deinem aktuellen "Mindset" auch für mich wichtig.

Danke für deinen Rück- und Ausblick, sehr interessant zu lesen wie andere empfunden haben. Bin ja auch noch nicht so lange (aktiv) dabei. Andere persönlich kennen zu lernen, das würde ich mir auch wünschen.

Herzlichen Dank für deinen interessanten, wertvollen Artikel! Es tut gut, wenn man als Neuling (seit 1 Monat dabei) sein Mindset und seine Vorsätze und Ziele von einem alten Hasen zu 99 % bestätigt bekommt. Gut Ding braucht fast immer Weile, so auch hier, und so auch bei den Kinderkrankheiten des Portals, ist schliesslich immer noch beta.

Aber wir haben ja schon einige sehr nützliche Tools, ich nutze "Steemit more info" für Firefox und Chrome (super!), Steemoji (die Emoticons sind jetzt nicht so der Brüller, aber doch eine Bereicherung), seit gestern SCT und SteemWorld, beide von @steemchiller (Spitzenklasse, da hat sich einer mächtig reingehängt!) und seit heute steemd, das habe ich aber erst überflogen.

Und erst gestern hatte ich erstmals Gelegenheit, mehrere Steemianer persönlich kennenlernen zu dürfen beim Wiener Stammtisch, war eine super Sache, ich bin sehr dankbar dafür und gelernt habe ich auch einiges, nicht nur vom Delphin!

Upvote, resteem, follow! 😀 👌 😍 😎

Ich danke dir für deine freundliche Rückmeldung. Ich stelle fest, dass in Wien genau so wie in München eine tolle Community heranwächst. Wir werden uns alle in ein bis zwei Jahren wundern, wie groß die Anzahl der aktiven deutschsprachigen Teilnehmer geworden sein wird.

Deine Ziele sind gut überlegt. Ich sollte mir auch ein paar Ziele für SteemIt setzen. Ich deute deine Ziele aber eher als Vorsatz anstatt als Ziel. Sehe ich das richtig?

Ich persönlich bin erst seit knapp einem Monat auf Steemit und ich bin total begeistert!

Dein Mindset überzeugt mich total. So das ich mir eigentlich komplett neu überlegen soll wie ich meine Beiträge "Wertvoll" aufbaue. Ich habe zwar Ideen über was ich schreibe. Aber das es als "Wertvoll" empfunden wird muss ich doch noch etwas daran arbeiten.

Mich würde es sehr sehr freuen wenn du mal ein paar meiner Formate anschauen würdest und mir Konstruktive Kritik geben würdest.

Völlig richtig! Vorsätze ist das passende Wort. So soll Steemit sein: Immer noch etwas besser machen.

Danke @freiheit50! Auch wir sind noch sehr neu hier und versuchen uns noch einzufinden. Macht aber Spaß und darum geht es hauptsächlich :) Wir nehmen uns selbst nicht zu Ernst. Deine Ziele sind gleichzeitig interessante Tipps. Ich bin Dir nun gefolgt und freue mich auf weitere interessante Posts!

Voller Upvote. Danke, dass es Leute wie Dich gibt. Manche Deiner Vorhaben sind insofern bewunderswert, da ich diese nie schaffen werde

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63617.36
ETH 3070.79
USDT 1.00
SBD 3.82