Mein nächstes Gewinnspiel: Altcoin-Lotto ! Und Payout des letzten Spiels.

in #deutsch6 years ago (edited)


(Bildquelle google search altcoins)

Ach, die schrecklichen Altcoins! Wie unübersichtlich ist doch dieser Zoo in den letzten Jahren geworden! Wer kennt sich damit wirklich aus? Für jeden noch so absurden Zweck wird heutzutage ein neuer Coin erfunden und an die gierige Investorenmeute zu Höchstpreisen vertickt. Oft läuft bislang nicht einmal ein produktives Netzwerk der jeweiligen Kryptowährung, sondern es gibt lediglich ein prophetisches Konzeptpapier, virtuelle Anteilsscheine als sogenannte ERC20-Tokens auf der Ethereum-Blockchain (oder auf einer anderen) und vielleicht noch ein paar schillernde Entwicklerköpfe, die (bestenfalls) mit ihrem guten Ruf, aber nicht mit ihrem Vermögen für den Erfolg des neuen Coins geradestehen.

Verglichen mit diesem Megahype mutet der neue Markt zur Jahrtausendwende geradezu erzkonservativ an. Die meisten dieser digitalen Einheiten werden sich früher oder später wie das Papiergeld ihrem inneren Wert annähern, der bekanntlich bei Null liegt. Aber in der mannigfaltigen Schar wird es auch einige wenige geben, die kommen, um zu bleiben. Hat sich eine Kryptowährung für mehrere Monate in den Top 10 festgesetzt, sind ihre Überlebenschancen wohl höher einzuschätzen. Bitcoin, Ether, Ripple, Litecoin, IOTA, Monero, Dash und ein paar andere haben wahrscheinlich die kritische Phase nach ihrer Geburt schon überstanden. Die Dominanz vom Bitcoin ist sogar wieder auf über 40% angestiegen. Aber was wird mit all den anderen, deren jeweilige Marktkapitalisierung nicht einmal ein Prozent des Gesamtmarkts erreicht hat? Schauen wir mal auf die Plätze 15 - 20 in der Tabelle von coinmarketcap.com:

Dort finden wir Stand heute (2018-03-03) die sechs Coins Ethereum Classic, Tether, VeChain, Nano, Liskm und Qtum.

Morgen kann sich schon wieder ein ganz anderes Bild zeigen, so wie in einer Fußballtabelle. Und in einem Monat? Ich habe eine Ahnung. Daher frage ich Euch im Rahmen meines neuen Gewinnspiels:

Nächstes Spiel, nächstes Glück! Die Frage lautet:



Welche sechs Coins werden zum Zeitpunkt 2018-04-03 12:00 UTC auf den Plätzen 15 - 20 der Coinmarket-Tabelle stehen? Die Reihenfolge ist nicht relevant, es zählen nur die Treffer. Wir spielen also Altcoin-Lotto! Wer die meisten Treffer erzielt, bekommt

10 SBD Reward!



Schreibt mir also sechs Coins als Antwort in einen Kommentar. Abgabeschluss ist in drei Tagen, also zum Zeitpunkt 2018-03-06 12:00 UTC.

Auflösung letztes Gewinnspiel und Payout 10 SBD



Und nun zur Auflösung des Gewinnspiels https://steemit.com/deutsch/@freiheit50/steem-chart-infos-und-gewinnspiel-10-sbd-reward . Es ging um den Platz von steem in der o.g. Tabelle. Die richtige Lösung lautet Platz 29:

Es gab zwei richtige Antworten, und zwar von @barteksiama und @jaki01 . Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner von je 5 SBD. Bei @barteksiama sehe ich leider kaum noch Aktivitäten, so dass er zunächst eine Aufforderung bekommt, seinen Gewinn zu beanspruchen.

Die meisten Tipps lagen wesentlich höher, aber leider hat uns unser steem ein wenig enttäuscht:

Der Kurs bewegt sich nach seinen Höchstständen um die 8 USD nun bei gut 3 USD. Aber Steemit macht Euch hoffentlich trotzdem Spaß, oder?

Nun wünsche ich Euch für Eure Teilnahme an diesem Altcoinlotto-Gewinnspiel

Viel Spaß, Spannung und Erfolg!

Sort:  

Zcash
Ethereum Classic
Steem
Tether
Bitcoin Gold
Lisk

Ethereum Classic
Nano
Lisk
Zcash
Steem
Verge

Danke auch für das Preisgeld des letzten Wettbewerbs! :)

Herzlichen Glückwunsch! Du bist einfach ein erstklassiger Kryptoexperte.

So kann man ein blindes Huhn, das auch mal ein Korn gefunden hat, natürlich auch nennen, haha. :)

@freiheit50 good morning to you, I'm not so much of german...
I had to do a page translate of what's written here. I hope all was translated well.
Screenshot_2018-03-03-11-13-37.png

My tip
Ethereum Classic
TRON
Ripple
Ada
Verge
Monero



@freiheit50 Guten Morgen, ich bin nicht so viel Deutsch ...
Ich musste eine Seite übersetzen, was hier geschrieben steht. Ich hoffe, alles wurde gut übersetzt.

Thank you very much for translating and participating!

My pleasure 👌

Also außer ETC und Tether kenne ich die anderen Coins so gut wie nicht. Ich vermute mal, dass die Reihenfolge in etwa gleich bleiben wird, also:
Ethereum Classic, Tether, VeChain, Lisk, Nano und Qtum.

Wenigstens einer, der offen zugibt, dass er viele Altcoins nicht kennt! Ich übrigens auch nicht, weil ich nicht den Eindruck habe, viel zu verpassen. Mut zur Lücke!

Auweh Abgabeschluss verpasst 🙈

des spasses halber mach ich mal mit, obgleich ich keine Glaskugel hab :-P doch du hast das so schön lustig geschrieben....auf gehts.
6 coints....reihenfolge is wurscht :-)

waves
steem :-) die hoffnung bleibt
SBD ;-) wenn nicht jetzt doch bald sicherlich auch
lisk
nano
bitcoin gold

ohne sinnund logik einfach mal ein tipp :-*

hugs to you lieber @freiheit50

:-D

Du hast zwar keine Glaskugel, aber die spirituelle Direktleitung zum Universum. Somit zählst du schon mal zu meinen Favoriten bei diesem Spiel.

:-*
das ging ins herz
drück dich
:-D

ok, next try:
Tether
Ethereum Classic
Bitcoin Gold
Zcash
TRON
Qtum

Dann versuch ichs mal mit

15 Ethereum Classic
16 VeChain
17 Tether
18 Nano
19 Lisk
20 Bitcoin Gold

Gruß
Martin

Schade hab ich wohl verpasst.

Nem
Lisk
Ethereum Classic
Nano
OmiseCoin
ICON

Deine Auffassung zur Zahl 6 ist beeindruckend.

dann natürlich ICON

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63457.41
ETH 3119.12
USDT 1.00
SBD 3.94