Fundsachen im neuen Heft des Smart-Investor

in #deutsch7 years ago

Liebe Steemians,

auf neudeutsch ausgedrückt "oute" ich mich hier (ein bisschen): Ich gehöre zu dem kleinen Häuflein der Abonnenten der monatlich erscheinenden Zeitschrift "Smart Investor".

Informationen sind gefährlich!

Vor allem solche, die in dieser Zeitschrift stehen. Gefährlich ist ihre Verbreitung vor allem für diejenigen, die von uns leichtsinnigerweise mit der Lenkung unserer Geschicke beauftragt wurden. So geschehen am letzten Sonntag.

Daniele Ganser, der "umstrittene" schweizer Friedensforscher, formte den schönen Satz:

Wenn der Feind klar ist, hat der Tag Struktur.

Die meisten Leser von SZ, Welt, Bild, Zeit, Frankfurter Rundschau sowie die Zuschauer von ARD, ZDF und RTL können in diesem Sinne beruhigt ihren Alltag verbringen, denn ihnen helfen die stetig propagierten Glaubenssätze wie z.B.

  • Russland ist böse
  • Assad muss weg
  • Scheitert der Euro, scheitert Europa
  • Trump ist ein ungehobelter Idiot
  • Deutschland geht es gut
  • Der Sozialstaat ist die wichtigste Errungenschaft seit der Erfindung des Rades

Man kann froh sein, dass all diese in innerem Frieden ruhenden Menschen niemals einen einzigen Blick in den Smart-Investor werfen. Möglicherweise würden sie nach der Lektüre in einen verstörten Zustand verfallen.

Bitte hier NICHT weiterlesen!

Für alle, die sich nun meiner dringenden Empfehlung widersetzt haben, werfe ich ein kurzes Schlaglicht auf die Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Deutscher Immobilienmarkt kurz vor einer Blase?
  • Interview von William F. Engdahl (USA) über Trump und die US-amerikanische Geopolitik
  • Venezuelas Sozialismus in der Endphase
  • Analysen zu Aktien, Finanzmärkten und Anlagen

Aber nun kommt das Beste:

@fabio im Heft !

Diese selbst für mich völlig überraschende Entdeckung gab mir den spontanen Impuls zum Verfassen dieses Artikels: Ich fand eine Anzeige zu einer Veranstaltung, bei der unser @fabio einer der drei Referenten ist. Natürlich ist sein Thema Bitcoin, DASH und Co. Schaut selbst:

Wer sich in der Nähe von München (20.10.) , Hamburg (27.10.) oder Berlin (28.10.) aufhält und ein paar sauer verdiente SBD übrig hat, sollte sich auf jeden Fall zu der Tagung anmelden. Nähere Informationen finden sich hier:

http://www.ifaam-institut.de/veranstaltungen

Ach ja, der "pöhse" Thorsten Schulte ist auch Referent. Au weia. Hoffentlich blockiert die Antifa nicht den Eingang. Sonst gibt's was auf die Fresse, wie Frau Nahles es formulieren würde.

Vielleicht treffen wir uns ja dort. Es würde mich freuen. Bis denne.

Sort:  

Ich bin überall 😀 Gruss von der Wiesn!

Viel Spaß, aber schau nicht zu tief ins Glas. Sonst kannst du bei deinem Vortrag nicht mehr gerade stehen.

Smart Investor, ok, lohnt sich mal darüber zu informieren :) Russland ist böse
Assad muss weg
Scheitert der Euro, scheitert Europa
Trump ist ein ungehobelter Idiot
Deutschland geht es gut
Der Sozialstaat ist die wichtigste Errungenschaft seit der Erfindung des Rades

Ohh jaaa damit wird man jeden Tag konfrontiert, Menschen sollten mehr reisen :P

netter artikel, allerdings kommt der satz, den du daniele ganser zuschreibst von volker pispers. so weit ich mich erinner, sagt herr ganser das auch (also dass er den satz von pispers als zutreffend empfindet) :D ansonsten, wie gesagt, korrekter artikel

Vielen Dank für den Hinweis! Bei guten Sprüchen ist es oft unklar, wer sie in Umlauf gebracht hat.

Ja, Herr Pispers hat viele Feinde. Sein größter ist "der Kapitalismus". Da sollte man dem Tag dann schon recht viel Struktur geben.

Super Artikel! Ich mag Deinen leicht sarkastischen Unterton immer sehr :-)

Wenn der Feind klar ist, hat der Tag Struktur.

Von wem auch immer das Zitat nun ist (Kommentar von ultimator gesehen): es ist großartig! :-)

Die Phrasen hast Du schön zusammengefasst. Da es Deutschland so super geht, haben ja nun auch alle die AfD gewählt...

Eigentlich hätte SteemVoter Deinen Artikel übrigens schon vor 1,5 Stunden upvoten sollen. Hat er aber nicht. Wenn man nicht immer alles selber macht...haha!

Schönes Wochenende, mein Lieber! Hoffentlich mit königlichem Wanderwetter.

Herzlichen Dank für dein tolles Feedback! Oft kommen mir die Ideen für meine Posts spontan, ggf. getriggert durch irgendein Ereignis. Heute war es eben das neue Heft. Für meine süffisante Ironie werde ich manchmal bewundert, aber auch zuweilen gehasst ....

Das ist wirklich überraschend und neu für mich, mal eine Zeitschrift fernab der Massenverblödung wie es scheint. "Pöhse" Leute also 😎 da fühle ich mich irgendwie verbunden.

Schaue mir mal das Probeabo an. Danke für den Tipp.

Pin ich doch gleich mal um zu mir :-)

a very good post.

Let us check this issue and decide what will happen next.

This post has received a 9.65 % upvote from @boomerang thanks to: @redpalestino

@boomerang distributes 100% of the SBD and up to 80% of the Curation Rewards to STEEM POWER Delegators. If you want to bid for votes or want to delegate SP please read the @boomerang whitepaper.

Thanks for sharing
Was read by google translator
Keep the good work
Was upvoted with 40% VP for the great content
Have a great day

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62948.49
ETH 2583.15
USDT 1.00
SBD 2.74