Coins ins Nirvana zu schicken macht Spaß

in #deutsch4 years ago

Es ist immer wieder sowohl tragisch als auch witzig festzustellen, dass man mal wieder eigenhändig Coins ins Nirvana geschickt hat. An dieser Stelle grüße ich besonders herzlich @vladimir-simovic, der auch ein Meister in der hier besprochenen Disziplin ist.

Was ist passiert?



Nach dem Hardfork hatte die elektronische Wechselstube blocktrades.us alias @blocktrades zunächst hive integriert und somit sowohl steem als auch hive unterstützt. Einige Wochen später wurde @blocktrades in der hive-Blockchain disabled, so dass eine Umwechslung von steem nicht mehr möglich war.

Doch heute - welch Wunder - war steem wieder auf dem Auswahlmenue von blocktrades gelistet. Wie schön, also alles wie gehabt, dachte ich mir. Somit beschloss ich umgehend, die wiedereröffnete Möglichkeit zu nutzen.

Ein kleiner Transfer von einer Handvoll steem ist ja schnell gemacht. man muss ja nur das richtige Memo angeben.

Dummerweise habe ich übersehen, dass der Empfänger in diesem speziellen Fall nicht blocktrades, sondern @silly-einstein heißen muss:

Simsalabim - die Coins sind weg, oh wie schlimm :-)


Auch alten Hasen wie mir passiert so ein Missgeschick immer wieder.

Da mit Humor alles besser geht, lade ich Euch ein, herzlich über diese kleine Geschichte zu lachen und Euch damit den Tag zu versüßen!

Sort:  

Auch alten Hasen wie mir passiert so ein Missgeschick immer wieder.

Das passiert normaler Weise jedem zumindest einmal, beim 2.ten mal nur wenn man sich keine Zeit lässt! Hoffe es waren nicht allzuviele Steem.
Aber hier ein kleines Video wie wichtig es ist zuerst mal eine kleine Menge zu testen, um dann die große zu senden! Lieber einmal mehr Gbühren als....

Nicht auszudenken wenn uns sowas mit BTC passiert....
lg und schönes WE !!

Ps.: vor allem ab Minute 2.30 sehr interessant, die Ruhe und Stille....

Lustiges Video! Bei mir waren es nur eine Handvoll steem :-)

!invest_vote

@freiheit50 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@freiheit50 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Autsch, mein Beileid.

Shit... hoffe es war nicht zu viel 🙄

Tröste dich, ist mir auch schon passiert. Wollte 60 Steem an "smartmarket" schicken und habe in einer klassischen Freudschen Fehlleistung an "smartmedia" adressiert, weil ich kurz vorher was über Speicherkarten gelesen hatte :-)

60 Steem weg, und @smartmedia weiß nicht mal was von seinem Glück! Der Account wurde wohl aufgegeben und die Steem stehen immer noch da:

https://steemitwallet.com/@smartmedia/transfers

Damit hast du zur Verringerung der Inflationsrate beigetragen!

!invest_vote

@freiheit50 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@freiheit50 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Ja, ist ganz ärgerlich aber Blocktrades hat leider keine andere Chance, da sein Konto bei Steem eingefroren wurde.
Eventuell kannst Du ja mal versuchen ob du mit ihm eine Möglichkeit findest, wo du die Steem wieder zurück bekommen kannst. Genau genommen hat er sie ja erhalten, er kommt nur nicht ran.😉

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

Ist mir auch schon passiert und selbst Blocktrades hat einige Millionen(!) wegen eines Schreibfehlers verloren, habe ich im Discord gelesen.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER


Hey @freiheit50, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64344.02
ETH 3142.36
USDT 1.00
SBD 4.01