Es plobt

in #deutsch6 years ago

Knapp zwei Wochen ist die Hauptgärung her und das Bier in Flaschen.
Heute hab ich dann die erste Flasche geöffnet. Ein lautes Plob sagte mir direkt, dass genug Kohlensäure in der Flasche ist.
Die Bieraromen strömten mir entgegen und ich konnte gleich riechen, das der gewählte Hopfen der richtige ist.
Und der erste Schluck brachte mir ein glückseliges lächeln ins Gesicht.

image

Ich bin stolz auf mich. 🍺

Sort:  

Selbstgebrautes Bier? Cool. Wars kompliziert?

Kompliziert? Nein.
Viel Arbeit? Ja

Das brauen hat inklusive sauber machen, einen ganzen Tag gefressen. Das abfüllen in Flaschen dauert dann inkl Flaschen reinigen auch noch mal ca 3 Stunden.

Und man benötigt natürlich einiges an Gerätschaften.

Aber das Ergebnis hat sich gelohnt. 😉

Congratulations @fredfettmeister! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - Steem Power, Followers and Following added

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63960.62
ETH 3142.95
USDT 1.00
SBD 3.95