You are viewing a single comment's thread from:

RE: Inspiration der Woche #3 - Das Vergleichen ist das Ende des Glück und der Anfang der Unzufriedenheit (mit Steemit Tipps) :D

in #deutsch7 years ago

Ja, bloß nicht mit anderen vergleichen. Aus genau dem Grund, den das Zitat beschreibt :)

Mein Motto ist, wenn ich $50 pro Monat mache, bin ich happy. Hier auf meinem deutschen Account schaffe ich das meistens noch nicht, aber auf meinem englischen (@connecteconomy) schon. Das ist nicht viel, aber ich sehe es als Investition an - jeden Monat $50 beiseite zu legen und in etwas zu investieren, was wächst - das ist doch toll. Besonders, wenn das Geld nicht aus meiner eigenen Tasche kommt.

Und wenn ich es nicht schaffe, dann stresst mich das auch nicht.

Vorbilder hab ich nicht wirklich, aber Menschen, mit denen ich gerne connecte und gute Kommentare austausche. @asperger-kids ist eine davon. @akashas und @surfermarly auch noch zwei gute Beispiele.

Und vielleicht ab jetzt, Du! :)

Sort:  

Hallo @followyourjoy. Vielen Dank für deinen Kommentar hier. Ja eigentlich wahr. $ 50 im Monat ist toll. Ich habe vor keine 10 oder 15 Jahren, als die Problemchen mit meinen Zähnen begannen, begonnen 40 EUR im Monat auf mein "Zahnkonto" zu überweisen, für alles was da kommen mag. Da ist auch schon eine ganz schöne Summe zusammengekommen. So kann ich aber wenigstens immer mit einem guten Gefühl zum Zahnarzt gehen.
Jetzt wird das Zahnkonto allerdings für unsere große Reise ab Dezember nach USA und Mexiko geplündert, aber dafür baue ich es hier auf Steemit neu auf. Diese Sichtweise gefällt mir. Danke!!! :D
Über @akashas bin ich auch schon gestolpert, @surfermarly noch nicht. Werde ich mir beide ansehen und lernen. :D

PS: Ich würde mich freuen, mich weiterhin mit dir zu "connecten" und auszutauschen. dein name @followyourjoy hört sich ja schon sehr vielversprechend und passend zu meinen Themen, die mich beschäftigen an. (Kennst du schon meine Rubrik "Moments of Love and Joy", die ich jeden Montag poste?

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57972.96
ETH 2357.13
USDT 1.00
SBD 2.36