Teil 7 - 99 Ideen und Tipps um glücklich zu sein

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mis Steemians

Zufrieden und glücklich zu sein? Wer sehnt sich nicht schon nach diesem Zustand. Sicher geht es dem einem oder anderem von euch auch so, oder?
Gut, sicherlich gehören Tiefs und Schattenseiten auch zum Leben dazu. Aber ist es nicht die Fähigkeit Zufriedenheit, die kleinen und grösseren Glücksgefühle bewusst zu erleben, was unsere persönliche “Lebensqualität” ausmacht?

orig.jpg

Glücklich und zufrieden sein ist eigentlich gar nicht so schwer. Das eigentliche Geheimnis liegt nur darin, dass ihr glückliche Anlässe und Momente auch für Gefühle von Zufriedenheit erkennt – und dann zulässt. Sie tief in euch als Glücksgefühl spürt und geniesst, Oftmals sind solche Momente winzig klein oder kurz, andere wiederum dauern etwas länger und manche von ihnen halten auch mal ziemlich lang.

Ich hab euch insgesamt über 99 Ideen und Tipps über die nächsten Tage, die euch sofort ein wenig glücklicher machen können. Ihr findet dort kleinere aber auch grosse Dinge, die in euch Glücksgefühle auslösen, für die ihr dankbar sein könnt und durch die ihr aber auch andere Menschen glücklicher machen könnt (was ja dann auch selbst wieder glücklich macht!).
Also lasst uns uns heute auf die Glücksmomente 55 - 63 schauen:

55. Für das, dass ihr den Wolken beim Fangenspielen zusehen könnt



56. Für eure gemütliche Wohnung,



57. Für die vielen Möglichkeiten, euch weiter entwickeln und fortbilden zu können



58. Für Reisen, die ihr gemacht habt



59. Für Dinge, die ihr in Kontakt mit euren Gefühlen bringt



60. Für die kleinen und grösseren Geschenke von anderen Menschen



61. Für das, dass jemand eure Meinung hören will und euch auch wert schätzt



62. Für die Anerkennung, die ihr von jemanden gezeigt bekommt



63. Für das, dass ihr selbst entscheiden könnt



Hier geht's zu den vorangegangenen Ideen und Tipps


Bildquellen
Pixabay CC0 Creative Commons Lizenz


Hasta luego

followmikeCee


alle Beiträge von @followmikecee hier in der Übersicht

f auf f.png

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #glueck #gluecklichsein

Sort:  

Danke dafür, dass Du uns alle erinnerst, dass wir lernen sollten mit dem Erreichten zufrieden zu sein.

ich muss mir das ab und zu auch selber wieder sagen, wenn ich einen schlechten Tag habe... (ja auch diese Tage gibt es manchmal hier im Paradies)

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65269.28
ETH 3441.23
USDT 1.00
SBD 2.62