Teil 4 - 99 Ideen und Tipps um glücklich zu sein

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mis Steemians

Zufrieden und glücklich zu sein? Wer sehnt sich nicht schon nach diesem Zustand. Sicher geht es dem einem oder anderem von euch auch so, oder?
Gut, sicherlich gehören Tiefs und Schattenseiten auch zum Leben dazu. Aber ist es nicht die Fähigkeit Zufriedenheit, die kleinen und grösseren Glücksgefühle bewusst zu erleben, was unsere persönliche “Lebensqualität” ausmacht?

Unbenannt.png

Glücklich und zufrieden sein ist eigentlich gar nicht so schwer. Das eigentliche Geheimnis liegt nur darin, dass ihr glückliche Anlässe und Momente auch für Gefühle von Zufriedenheit erkennt – und dann zulässt. Sie tief in euch als Glücksgefühl spürt und geniesst, Oftmals sind solche Momente winzig klein oder kurz, andere wiederum dauern etwas länger und manche von ihnen halten auch mal ziemlich lang.

Ich hab euch insgesamt über 99 Ideen und Tipps über die nächsten Tage, die euch sofort ein wenig glücklicher machen können. Ihr findet dort kleinere aber auch grosse Dinge, die in euch Glücksgefühle auslösen, für die ihr dankbar sein könnt und durch die ihr aber auch andere Menschen glücklicher machen könnt (was ja dann auch selbst wieder glücklich macht!).
Also lasst uns uns heute auf die Glücksmomente 28 - 36 schauen:

28. Lachen, bis der Bauch euch wehtut


eine Minute lachen verlängert das Leben um 1 Stunde - chin. Sprichwort


29. Eine riesige Portion Eis essen (ohne das ihr ein schlechtes Gewissen habt!)



30. Inmitten eines Feldes voller Sonnenblumen stehen



31. ein Kurzurlaub geniessen


Übers Wochende eine fremde Stadt besuchen - mit dem Partner 2 Tage auf Wellness in die Berge fahren - einen Kulturtrip unternehem. All das hebt euer Glücksgefühl.


32. eine zärtliche Partnerschaftsmassage machen



33. ein Erfolgserlebnis zusammen feiern


Glücksgefühle und Erfolgsmomente verdoppeln sich , wenn man sie mit anderen teilt und sie zusammen feiert.


34. In der Hängematte liegen und schaukeln



35. Drinnen im Warmen mit einer heissen Schokolade sitzen, wenn es draussen so richtig kalt ist.



36. Dem Gesang der Vögel zuhören



Hier geht's zu den vorangegangenen Ideen und Tipps



Bildquellen
Pixabay CC0 Creative Commons Lizenz

alle Beiträge von @followmikecee hier in der Übersicht


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda

Bitpanda - Bitcoin kaufen und verkaufen - kinderleicht
https://web.bitpanda.com/user/register/7891744613560027982
728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #glueck #gluecklichsein

Sort:  

Toller Wegweiser zum glücklich sein. Ich finde Du triffst mit Deinen aufgezählten Punkten voll in schwarze. Freue mich auf mehr hierzu!

Übrigens: Meine Favoriten hier sind ganz klar Nr. 31 und 32 ;).

Beste Grüße
Kaffeebart

Danke Dir. In den vorrangegangenen Tipps haste noch mehr davon. Ab morgen werde ich das ganze ein wenig umkehren und in Glück an andere geben wandeln, mal schauen ob das dir genau so gut passt!

Herzlichen Dank für deine Tipps =)

Ein Frage hab ich, die sich nicht ganz auf den Inhalt des Beitrages bezieht: Gibt es in der Dom. Rep. Sonnenblumen? =)

Beste Grüße
Sarah

Girasoles wie sie hier genannt werden, gibt es in riesigen Farmen woraus sie vorallem Öl pressen. Und natürlich überall sonst als Gartenblume, in Gärtnereien und soweiter. Speziell gilt sie als Blume der Freude und auch des Aufbruches und der Hoffnung.

Hier haben sie ein ganzes Barrio in Santo Domingo mit Sonneblumen verschönert, schau hier mein Artikel:

Das SONNENBLUMEN-BARRIO - Barrio Simón Bolívar - Insel der Hoffnung in Santo Domingo

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65269.28
ETH 3441.23
USDT 1.00
SBD 2.62