Teil 2 - Die schönsten Wasserfälle in der Dominikanischen Republik - Wasserfälle im Zenralgebirge

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mi Steemians

Nach dem gestrigen Einblick in die Wasserfälle im Osten und auf Samaná gehts heute weiter mit denjenigen im Landesinneren, genauer gesagt mit den Wasserfällen im Zentralgebirge der Dominikanischen Republik.

Der Salto Baiguate

ist einer der drei bekannten Wasserfälle in der Nähe von Jarabacoa. Er ist relativ einfach über einen rund 15 Minuten langen Fussweg. Leider kann ich seine wahre Schönheit (noch) nicht beurteilen, da ich ihn lediglich nach recht ausdauernden Regenfällen besuchte – und dazumal das Wasser entsprechend braun war.

Salto Jimenoa I (in Jarabacoa)

Absolut der interessanteste für mich von den 3 Wasserfällen in Jarabacoa. Ihn erreicht man über eine angenehme, schöne Wanderung durch einen schattigen Wald. Je nach wie der Wasserstand ist, erwartet einen unten schliesslich ein reissender Wasserfall mit einem grossen, natürlichen Becken – oder aber nur eine eher pittoreske Kaskade mit einem nur sehr kleinen See.

Wer es aber lieber ganz einfach haben möchte, kann den Salto Jimenoa II besuchen. Dieser befindet sich praktisch im kleinen Städtchen Jarabacoa und ist über einige hübsch angelegte Holzbrücken und Wegbefestigungen einfach in rund 10 Minuten Fussweg zu erreichen. Leider ist Baden dort verboten, seitdem einmal jemand ertrunken ist, doch für ein wunderschönes Wasserfall-Foto ist der Salto Jimenoa II allemal geeignet, zumal er auch für Jedermann leicht erreichbar ist.

Salto Aguas Blancas (in der Nähe der Stadt Constanza)

Er galt lange als der höchste Wasserfall der Dominikanischen Republik. Dies bis zur Entdeckung des Salto de la Jalda ganz im Osten des Landes. Mit seiner Lage auf rund 1800 Metern ist er schon fast in alpinen Regionen heimig und dementsprechend ist er einer der wenigen Wasserfälle, wo ich nicht unbedingt baden würde, da das Wasser ziemlich kalt ist. Aus diesem Grund gilt der Salto Aguas Blancas auch nicht unbedingt als klassischer tropischer Wasserfall, sondern ist eher einer, der die absolute Vielfalt hier in der Dominikanischen Republik unterstreicht.

Salto de la Jima (bei Bonao)

Dieser Wasserfall ist ein kleines und eher bei Dominikanern bekanntes Ausflugsziel im schönen Cibaotal in der Nähe von Bonao, was daher eher nur am Wochenende frequentiert wird. Ausserhalb dessen Zeit, findet man hier einen gemütlichen Flusslauf mit zwei schönen Wasserfällen, die über einen gut ausgebauten Wanderweg gemütlich besucht werden können.

Salto Rodeo (oberhalb von Bonao)

Den Salto Rodeo liegt im Bergvorland der Cordillera Central oberhalb von Bonao. Er ist relativ schwierig zu erreichen- Es führt nur ein schmaler Waldpfad mit mit kleinen Hindernissen zum Wasserfall.

Der Salto Rio Higuero (bei Villa Altagracia)

Salto Rio Higuero ist eigentlich nicht mal der offizielle Name dieses Wasserfalls, doch weil er ist einfach so unbekannt ist, dass er sicher keinen Namen hat. Also nutze ich einfach mal den Namen des Flusses, der Rio Higuero heißt, irgendwo hier in den Bergen rund um Villa Altagracia entspringt und am Schluss in Santo Domingos als (extrem dreckiger) Rio Ozama ins Karibische Meer mündet.

Salto Majagual

Auch dieser Wasserfall hat nicht wirklich einen Namen. Majagual stellt dabei das nächste kleine Dorf in der Nähe dar. Über einen schmalen Trampelpfad ist er in rund 10 Minuten einfach zu erreichen.

Und morgen besuchen wir gemeinsam die Wassserfälle der Nordküste in der Dominikanischen Republik. Also dran bleiben.

Hier geht's zu den vorangegangenen Artikel über die Wasserfälle der Dominikanischen Republik:


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda

Bitpanda - Bitcoin kaufen und verkaufen - kinderleicht
https://web.bitpanda.com/user/register/7891744613560027982
728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #wasserfaelle #zentralgebirge

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60935.93
ETH 2645.60
USDT 1.00
SBD 2.56