You are viewing a single comment's thread from:

RE: Leben am Bach – eine Erzählung (Teil 9)

in #deutsch6 years ago (edited)

wow die Gegend ist fantanstisch. Ich war vor nunmehr fast 2 Jahrzenten in der Region Bad Gastein und Grossglockner unterwegs. Das dürfte nicht allzu fern von Dir sein. Wenn ich Deine Bilder so sehe, mag ich mich gut an diese Zeit zurück erinnern. Vorallem die ausgedehnten Wälder und bergige Landschaft sind mir bestens in Erinnerung. Und ja Sportler gabs damals schon, Es war die grosse Zeit des Radfahrens. Alle eiferten irgendeinem Megastar der Tour de France nach und mussten Jahre danach feststellen, das der ewig und latent hängende Topingverdacht über diesem Sport sich auf massivste Weise bewahrheitete. Aber nun seis drum... Dem Berhadiner wirds egal gewesen sein.
Danke für einen Ausblick in die Vergangenheit. Gruss aus Santo Domingo bei sommerlichen 30 Grad. mikeCee
strand santo Domingo.jpg

Sort:  

Oh, das freut mich! Natürlich kenne ich viel schöne Plätze im Salzburgerland und habe auch einmal
Bad Gastein und die Umgebung drei Wochen lang unsicher gemacht. Natürlich starke Ähnlichkeiten mit Kärntens Bergwelt! Vom Raurisertal nach Heiligenblut ist es auch ein Katzensprung. Auch dort gefiel es mir sehr gut, weil es noch sehr ursprünglich ist.

Also bist du auch fleißig geradelt, wenn ich das richtig verstehe!

Ich kannte einen jungen Sportler, der auf die sogenannte Lichtnahrung umstellen wollte, um Wettbewerbsvorteile daraus zu gewinnen. Es ist aber keine so gute Idee, eine spirituelle Entwicklung erzwingen zu wollen, um sportliche Erfolge zu erzielen. In seinem Fall klappte es dann auch wirklich nicht... Jedenfalls nicht so, wie er es sich erwartet hätte. Ich weiß aber nichts von seinem weiteren Werdegang, weil ich ihn aus den Augen verloren habe.

Dass es hier immer noch zu kalt ist für die Jahreszeit, stört mich weniger, weil die Heizung super funktioniert... Aber wir haben einfach viel zu wenig Sonnentage, schon lange. Das drückt spürbar auf die Stimmung. Alles hier wartet und hofft auf sonnigere Phasen!

....und schon wieder so ein Fernweh-Bild von dir... :)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58171.46
ETH 2472.55
USDT 1.00
SBD 2.42