You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zu einem sportlichen Leben über die kindliche Freude statt über den Zwang der Vernunft!

in #deutsch6 years ago

Ich glaube mit Spass und Leidenschaft hast Du die 2 wichtigsten Attribute, wenn es darum geht etwas zu machen, resp. wieder zu machen und dies auch über eine lange Zeit.
Ich habe Dir ja gesagt ich sei jede Woche die Strecke auf die Gempenfluh hin und zurück gelaufen(50km). Der grösste Antrieb war Lidenschaft für das Laufen und natürlich der grosse Spass daran. Schmerzen und Erschöpfung kannten wir nicht.

Und ja mit der Zeit kann Leidenschaft verloren gehen, dann muss man auf die Suche, Nicht weil das Getanene nicht mehr toll und gesund wäre, sondern weil es einem nicht mehr wichtig ist. aber es sind andere Dinge die neu ins Leben drängen. HAb denMut sie zu finden.

Bei mir ist es heute auch nicht mehr das schnell laufen sondern das stundenlange spazierengehen durch die Stadt, was mich einerseits gesund hält, da ich mich regelmässig körperlich bewege und andererseits Inspiration, wenn ich auf meiner Wanderschaft durch die Stadt wieder was neues endecke. So ist schon mancher Artikel hier auf Steemit entstanden.

Und es ist ein perfekter Fettverbrenner. 40 miniuten bis 1 Stunde laufen und das jeden zweiten Tag, glaub mir da verbrennst du en Masse an Kalorien und Fett. Für mich inzwischen wieder eine absolute Leidenschaft; ich ziehe das Laufen zum Teil dem Taxi oder Bus vor, WEniger Risiko, haha

Für mich ist Sport absolut ne Vernunft Sache.
Danke für diesen tollen Artikel

Sort:  

Naja, Laufen, 25 Kilo Übergewicht und Brustgrösse E verträgt sich leider nicht soooo gut 😉 Aber ich kann verstehen, was es dir gibt und finds toll, dass du da was gefunden hat.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.034
BTC 64029.44
ETH 2756.43
USDT 1.00
SBD 2.65