You are viewing a single comment's thread from:

RE: Pubertät erleben als Transgender

in #deutsch6 years ago (edited)

wow, das nenn ich mal ne ehrliche und objektive Selbstdarstellung. Natürlich kann ich als "Normalo-Mann" nicht in Deine Gefühlswelt sehen.

Trotz alledem habe auch ich eine solche pubertäre Phase mitgemacht wie alle anderen auch. Und bei uns "Männer" gings dann mehr um den ersten Bartwuchs, die Entwicklung des sexuellen Körperteiles schlechthin oder auch den Stimmbruch. Letzteres war interessant, zu merken wie die eigene Stimme tiefer wurde und und und.

In dieser Phase und jetzt komme ich auf Deine Aussage

eine Phase des Lebens nicht erleben konntest, geh da rein

keimte bei mir schon die Frage: Warum bin ich auf der Welt, was ist meine daseinsberechtigung. All dies sollte mich effktiv so lange beschäftigen bis ich ca 40 Jahre alt war. Das "geh da rein" war sehr ein wichtiger Prozess für mich und hält noch bis heute an, Sich zu hinterfragen und sich mit sich selber auseinander zu setzen erachte ich als einer der schwierigsten Prozesse.

Natürlich scheint der Vergleich sehr weit her geholt, geht es mir aber hier mehr um das latente Gefühl zu haben, etwas stimmt nicht, so wie du es auch mit Deiner Transgendergeschichte hattest. Ich bin jahrelang einem Gefühl oder einer Frage ausgewichen. Aber ich kann euch allen sagen, die Geschichte holt euch immer wieder ein, bis ihr den Schritt in die Aufarbeitung macht. Dieser Schritt kann sehr schmerzhaft sein.
Danke @asperger-kids für diesen sehr tiefgreifenden Artikel.
Liebe Grüsse aus der Wärme der Karibik. mikeCee

WhatsApp Image 2017-12-20 at 11.24.30 PM(1).jpeg

Sort:  

Danke dir <3
Ich glaube, jeder kennt Anteile davon, eben mehr oder weniger. Das Warum für sich zu finden, hat ja auch total viel mit der Identität zu tun, insofern versteh ich den Vergleich total :)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59488.68
ETH 2538.17
USDT 1.00
SBD 2.52