Part #5 - 99 Dinge, die Dich besser machen /RitualesteemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago (edited)

Hola mi steemians

99 Dinge, die Dich besser machen

Es sind dies Aufforderungen, Ideen, persönliche Erlebnisse und Erfahrungen von denen ich euch jeden Tag eines mit einer kleinen Erklärung mit auf euren Weg geben werde. Es soll euch sagen, das ihr viel mehr aus euch holen und euer Potenzial voll ausnutzen könnt.

Let's go mit Nr #5

Rituale Handschrift.jpg

Habt ein Morgen- und Abendritual

RITUALE – sie können euch dabei behilflich sein, die Dinge zu erreichen, die ihr euch vorgenommene habt.
RITUALE geben eurem Tag eine feste Struktur und verhelfen in den meisten Fällen auch zu mehr Stabilität.
RITUALE helfen euch Beziehungen zu pflegen
RITUALE stimmt euch auf kommende neue Aufgaben ein und Rituale werden eure Produktivität massiv steigern.

Heute möchte ich mich auf zwei grundlegende Rituale beschränken. Einerseits geht es um das Morgenritual und andererseits um das Abendritual. Diese zwei Rituale umrahmen sozusagen euren Tag.

Das Morgenritual

Es ist sehr wichtig, sich richtig auf den neuen Tag vorzubereiten und ihn bewusst zu beginnen. Und genau hier können euch Rituale sehr gut helfen. Ich habe euch hier ein kleine Auswahl an Morgenriualen aufgeführt:

  • geniesst den Morgenkaffee resp. das Frühstück mit eurem/r Partner/-in. Dabei lässt es sich entspannt darüber austauschen, was am Tag allf. von wem noch zu erledigen ist.
  • macht Yoga Übungen oder eine kurze Meditation.
  • liest ein paar Seiten in einem Buch, das euch inspiriert.
  • macht jeden Morgen Frühsport. Das gibt euch viel Energie und ein gutes Gefühl
  • etc.
    Macht das, was euch gut tut. Meine Auswahl an Vorschlägen sollen als Anregung dienen.

Das Abendritual

Genau so wichtig wie den Tag entspannt zu beginnen, ist es ihn entsprechend abzuschließen. Je nach Tätigkeit bzw. Job den ihr habt, ist es mehr oder weniger stressig. So ist wichtig, am Ende eines Tages euren Körper runter zu fahren.
Auch hier ein paar Beispiele als Anregung:

  • Trinkt einen heißen Tee/Getränk(in der kalten Jahreszeit)
  • Macht einen kurzen Powernap von 15-20 Minuten
  • nach dem Abendessen einen Spaziergang machen. Tut gut für die Verdauung und bringt euch auf andere Gedanken.
  • lest ein paar Seiten in einem Buch oder schreibt ein Tagebuch
  • plant Zeit für die Familie ein
  • etc
    Auch hier macht das, was euch gut tut. Meine Auswahl an Vorschlägen sollen als Anregung dienen.

Mit dem Morgen- und Abendritual, rahmt ihr den Tag individuell ein. Ich habe festgestellt, das es mir persönlich viel hilft, bewusst in den Tag zu starten sowie ihn auch gut abzuschließen. Natürlich könnt ihr auch für den übrigen Verlauf des Tages weiteren Ritualen folgen.

Probiert es aus. Startet mit einem Morgenritual in den Tag und schliesst ihn mit einem Abendritual ab und ihr werdet merken wieviele Vorteile dies mit sich bringt.

Ich hoffe, du konntest jede Menge Informationen aus diesem Artikel entnehmen. Wenn du also wie gesagt Fragen zu diesem Thema haben solltest, dann schreib mir in den Kommentaren.

Euer mikeCee




DQmUZPABmHsKaGcPoayocuZBJHGhMn26YPbHTNnuc3F7m5i.png

Blog follow mikeCee
logo.png

#Bitcoin #digitalcurrency #lifechanger #dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #Erfolg #SantoDomingo #lebedeinentraum #motivation #verkauf #vertrieb #ehrgeiz #disziplin #hartearbeit #marketing #rituale #morgen #abend

Sort:  

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=followmikecee
Post link: http://steemitworldmap.com?post=part-5-99-dinge-die-dich-besser-machen-rituale


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=followmikecee
Post link: http://steemitworldmap.com?post=part-5-99-dinge-die-dich-besser-machen-rituale


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Hallo @followmikecee, du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Upvote-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen curation-rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Erfahre mehr über mich und promote deine Beiträge im Steemit-austria slack, sowie im steemit-austria discord-server!

Zu aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 60643.63
ETH 2401.98
USDT 1.00
SBD 2.61