🌴Mein TRAUM vom Auswandern 🌴 4 lustigen Episoden und meine Geister...

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mi steemians

Tatsächlich - ich kann's kaum glauben - es sind auf den einen oder anderen Tag(wen interessiert das schon) genau 3 Jahre her, dass ich mich ins Flugzeug setzte und in in mein bis dato grösstes Abenteuer stürzte: MEINE AUSWANDERUNG IN DIE DOMINIKANISCHE REPUBLIK!

"Du bist in 6 Monaten eh wieder zurück" oder "das wird ja eh nichts". Ach kommt, all den Scheiss was ich mir damals anhören musste, warum es ja so oder so nicht klappt. Wisst ihr was? Ich habe euch alle Lügen gestraft und bin noch immer hier und habe auch nicht vor wieder nach Hause, upps Moment mal; nach Hause ist ja jetzt hier? Also sagen wir in meine alte Heimat zurückzukehren.

20150524_194248428_iOS.jpg

Und ja ihr habt recht, es ist nicht alles Gold was glänzt hier - Dios sein Dank, sonst gäbs nicht so tolle Artikel wie diese hier von der Mär von der schönen Insel...

Wobei ich...

...wo nicht alles klappen wird. Und ich sollte recht behalten. Ziemlich bald sogar!

bereits an meinem Abflugstag am 4. Mai 2015 den ach so netten Superschlauen in meinem Umfeld fast recht geben musste. Die 6 Monate sich aber auf einen einzigen Tag reduziert hätten.
Was für eine Schande wäre das gewesen. Mike das Grossmaul...
aber liest doch selber:

spo.png


"Señoras y señores, debido a una tormenta, nuestra partida se retrasará aproximadamente 1 hora ..."

und was labbert die Flugbegleiterin von Tormenta uns so? Ein Sturm? Na gut das kann ja heiter werden. Ja ich werd die Geister nicht los...
So startet mein Abenteuer damals mit einer Stunde Verspätung, was nicht wirklich zu meiner Beruhigung beitrug. Aber da musste ich durch.

Zu meiner Verwunderung landet der Flieger trotz aller Unkenrufe fast pünktlich gegen halb 3 Uhr nachmittags in Santo Domingo. Welche Abkürzung der Pilot genommen hat, bleibt bis heute sein Geheimnis(es soll ja ein superschnellen JetWind geben, wobei der eher gegen Europa windet). Aber wisst ihr was, es ist auch egal. Ich bin angekommen und will raus aus diesem Flieger.

Noch steht mir ein Hindernis bevor. "Eingangs- Zoll - und Kofferkontrolle". Ja und die Geister stehen wieder bereit. Foto, Ausweis, Fingerprint, Kofferöffnen und alles durchsuchen - Verdammt Murphis Gesetzt schlägt voll ein! Was ihr kennt das nicht.
Was schiefgehen kann, das geht auch schief - alles miteinander

Nicht aufregen Mike, nicht aufregen... und endlich raus. Puuh ich weiss grad nicht was mich mehr stört; der Schlag der Affenhitze der mich trifft oder das Ohrenbetäubende Willkommens-Geschreie meiner neuen Familie; die sind tatsächlich alle aufgefahren - wegen mir? Die spinnen die Domis!
Aber lustig wars trotzdem, wie ihr hier lesen könnt:

spo.png


Ich werde ganz leise und kann es fast nicht fassen. 6 Personen in diesem... ja sorry mehr als ein Hühnerstall

Der zweite Tag in meiner neuen Heimat wird zu einem Gefühlsbad für mich. Einerseits überollt mich die schiere Grösse dieses riesen Moloch von einer Stadt Santo Domingo (5 Mio Einwohner - ich glaubte die ganze Karibik hat nicht mal so viel), andererseits sehe ich das erste Mal wie meine Familie da ausserhalb der Stadt haust - oder besser gesagt überleben tut. Ein Hühnerstall als Wohnung und eine Wohngegend mit Strassen deren Löcher so gross sind, dass unser Mietwagen fast darin verschwindet:

spo.png


Ich muss gestehen, das habe ich so nicht erwartet. Und das in einem Aussenbezirk der den wunderschönen Namen BONITO (schön auf Spanisch) trägt. Ja ja Mike die Geister... aber lest doch selber:


"Quimico Ultra Mega - Tengo una mata"

Ich glaube das Dröhnen dieses Dominikanischen Trap "Gemusike..." hab ich heute noch im Ohr. Tengo una mata -ich habe eine Drogenpflanze in meinem Haus. Der erste Ausflug in eine dominikanische Disco offenbart mir eine neue Welt. Wo ich doch nur von schönen Stränden ausgegangen bin. ja da waren sie wieder die Geister...

Das liebe Freunde könnt ihr euch ersparen, wenn ihr mal hier seit. Ok gut, ich gebe es ja zu, ich bin ja nicht mehr ganz der jüngste und ein gutes Buch lesen hat ja auch was für sich. Aber Hauptsache meine Chica hat den Plausch!

Besser gefällt mir unsere neue Wohnung - kein Hühnerstall - schön pickefeine. Genau mein Ding und das alles für nur 250 US Dollar monatlich - perfekt. Nur irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, meine Chica hat da mit der Vermieterin ein krummes Ding gedreht. Aber gut, was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss... hier geht's zum 4. Teil:

spo.png


Ja ja, so eine Auswanderung ist lustig und vorallem "sie verändert" - "sie verändert Werte". Das ist für mich das allergrösste, was ich erleben darf. Und vorallem hier auf der Dominikanischen Republik, wo die Welt resp. die Uhren definitif anders ticken.
Ja die lieben Geister... sie waren mir bis jetzt immer gut gesinnt.

Upps 4 Uhr morgens Karibik Zeit/10 Uhr Europa - wie die Zeit rast... Noch die Tags und ab mit dem Post.

Bis zum nächsten Mal

Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda



#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #auswandern

Sort:  

Herzlichen Glückwunsch zu den drei Jahren!

Den Zweiflern muss man manchmal auch zeigen, was in einem steckt und das bringt dir mit Sicherheit Genugtuung :)

Super!

Halb so wild, auch die haben sicher recht, auf ihre Art und Weise. Ich hege niemals Groll gegen anders denkende Leute - lass mir aber von Ihnen deshalb nicht meine Träume kaputtreden.

Nicht im Sinne von Groll, sondern eher im Sinne davon, stolz auf sich zu sein, dass man es doch Widererwarten geschafft hat :)

Sich die Träume nicht kaputtreden zu lassen ist das einzig Richtige!

Einfach super :-) Gefällter jedes mal wenn ich deine Auswandergeschichte lese. Das gelingt nicht jedem.... Hut ab

danke Dir. Du/Ihr wisst ja wie das ist im Ausland. Kein Honig und Zuckerschlecken. Auch da müssen unsereins aller auch was arbeiten und wenn es nur Artikelschreiben für steemit ist.

Gratulation zu 3 Jahren !!

Ist doch toll, wenn du es dort geschafft hast und weiter dableiben kannst/willst !!

Glück auf und viele Grüße

Michael

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63816.85
ETH 3134.82
USDT 1.00
SBD 3.86