Ein Stadtrundgang - Dort wo das Bier so teuer ist! Santo Domingo - Zona Colonial

in #deutsch6 years ago

Hola mi steemians

Montag , 15.30 Uhr, die grösste Hitze legt sich langsam und die ersten Dominikaner beenden ihre Siesta. Und ich habe nichts zu tun. Was jetzt?

Ok lasst uns gemeinsam in die Altstadt von Santo Domingo, der Zona Colonial fahren. Ein paar tolle Bilder schiessen, das Stadtflair ein bisschen geniessen, ein Bier trinken, ein perfekter Tagesabschluss.

Meine erste Station ist mein Colmado vis a vis meines Hauses. Ein kurzer Schwatz mit Freunden, die schon mächtig am vorglühen sind, ähh 16 Uhr? Was haben die noch vor heute? Nun ja was solls, kann ja nicht nein sagen und trinke mein 80 Peso Bier(ca. € 1.50). Aber nun weiter, der Bus wartet schon, aufgesprungen und los geht's. 45 Minuten Fahrt in die Innenstadt.

(Tipp am Rande: Nehmt nie den eigenen Wagen um diese Zeit, völlig chaotisch und total überfüllt)


aussteigen in der Duarte - mega Marktplatz - Chaos pur

Puuh schnell weg hier - zuviele Leute. Aber da muss ich durch wenn ich in die Altstadt will. Händler und Marktstände soweit das Auge reicht.
Was? Das Bier nur 60 Peso! Saugünstig. Aber ne. Lass gut sein. Null Bock hier. Weiter gehts.

Also wo solls lang gehen. Kurz den Plan aufgeschlagen und im Kopf ne kleine Route ausgedacht und los.


_vom Park Enriquillo bis runter ans Meer an die Calle de Marzo. etwas über 30 Minuten reine Laufzeit. perfekt. Los gehts.

Parque Enriquillo


Ruhiges Plätzchen und von Palmen umsäumtes offenes Odeon- Prachtvoll

Ich verweile ein wenig und erhole mich vom Menschen-Trubel in der Duarte. Keine 300 Distanz aber total anders und so schön ruhig. So kann es weitergehen. Also auf zu nächsten Station.

Monasterio de San Francisco


das Franziskaner Kloster "Monasterio de San Francisco"

Oder zumindest das, was noch von ihm übrig geblieben ist. Wer Lust auf Geschichte hat kann sich HIER auf Wikipedia ein wenig schlau machen. Während dessen frag ich mich, warum das soviel Tauben hier hat?

irgendwie verfolgen die mich und ich fühl mich plötzlich wie in "Die Vögel" von Alfred Hitchcock! Kein Wunder - neben mir gibt ne alte Frau haufenweise Mais aus. Die habens gut.

Plaza de España


Ein monumentaler Platz, der auch als Plaza de la Hispanidad weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Viele Gebäude aus dem 15. und 16. Jahrhundert, damals als Lagerhallen gebaut, dienen sie heute trotz ihrer äußeren Struktur als Restaurants, Diskotheken, Kunsthallen usw.
Opps hat da jemand von Restaurant gesprochen. Leichte Bewölkung drückend heiss. Lasst uns ein Bierchen zur Abkühlung trinken. Schnell mal die Karte gecheckt - Was!!! 180 Peso für ein Bier. Ach ne lass gut sein. Ich hab plötzlich keinen Durst mehr... Schweinerei!

Und was soll das für ein Ding oder Tier sein? Seis drum ich bin genervt. Sauteures Bier!

Hier ein paar wunderschöne Gebäude auf dem Weg zur nächsten Sehenswürdigkeit. Hoffentlich gibt's dort ein anständiges Bier!

Parque Colón mit der Cathedral of America


und wieder diese Vögel - der Alfred verfolgt mich...

Haupttouristenplatz in der Zona Colonial. Wunderschöne kleine Cafés säumen den Park. Maler, Artisten und viele Tauben... Und mein Bier? 200 Peso - Shit schnell weiter!


der hat's gut...

Calle Macoris


Wunderschöne Strasse mit Bäumen gesäumt

Ein traumhaftes Plätzchen in der Innenstadt von Santo Domingo. Herrlich angenehme Temperaturen und extrem ruhig, genau das richtige jetzt für mein Bier... WAAAAAASSSSS! 280 Peso ich glaub mich trifft der Schlag. Ich gebs auf. Ja klar. Top Hoteladressen, internationale Kundschaft. Weiter, schnell weiter...

Der Malecon



die Strandpromenade von Santo Domingo

HotSpot für Nachtschwärmer und Liebhaber der leichten Meeresküche. Irgendwie war das vor einem Jahr noch schön hier! Na ja was soll. Aber wisst ihr was? Bier für 100 Peso. Ich bin glücklich und müde. Ausgetrunken und den Bus genommen - ab nach Hause.

hasta luego

Euer mikeCee


(Quelle @limesoda)



#lifechanger #dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #erfolg #santodomingo #lebedeinentraum #zonacolonial #bier #stadspaziergang

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62872.85
ETH 3031.64
USDT 1.00
SBD 3.92