#5 Kurioses aus der Dominikanischen Republik - Nimm dem Dominikaner sein CONCON und er tötet dich!steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Hola mi steemians

CONCON - Lebenselexir für die Dominkaner. Lieblingsessen für Gross und Klein. und wehe du nimmst ihm das weg - er wird dich töten...

concón? Was ist denn das?


_ein plato mit "concón" _

Lass mich mal definieren, was "concón" genau ist (manche buchstabieren es "con-con", ich fürchte schwer, das es in keinem Duden oder Wörterbuch vorkommt). Concón, das ist die knusprige Schicht, die sich während dem Kochen von dominikanischem Reis am Boden des Kessels bildet.

Europäer würden dem verbrannten Reis sagen und glaubt mir, wenn ihr nicht Dominikaner seid, versteht ihr wahrscheinlich auch nicht die Leidenschaft, die die Leute hier für das "concón" empfinden. Mein Vorschlag ist, dass ihr es versucht, es könnte euch überraschen. Aber es braucht dazu den richtigen dominikanischen Reis.


Die spinnen die Rö..äh Dominikaner. Aber glaubt mir, es schmeckt wirklich gut.
Ich hab euch hier ein kleines Video über den "concón"

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58394.86
ETH 2618.86
USDT 1.00
SBD 2.39