You are viewing a single comment's thread from:

RE: 360° - Panorama - Fotografie auf Steemit - Alternative Darstellungen

in #deutsch7 years ago (edited)

Tolle Bilder. Aber mit der Äußerung...

Da es leider immer noch nicht möglich ist, auf steemit 360°-Fotos einzubinden...

...bin ich nicht so 100%ig einverstanden. Es ist zwar nicht ganz perfekt, aber es gibt Möglichkeiten:

Dein Ausschnittbild (oder Little Planet oder Equirectangular) auf dem Steem mit "Klick mich!"-Text versehen und mit <a>-Tag umschließen, dass dann direkt zu Google oder einen anderen Player weiterleitet. Die Leute sind das von DTube-Videos gewöhnt. Ich nutze diese Technik an all meinen Fotoposts, um Vergrößerungen anzubieten, z.B. hier:

https://steemit.com/dailypic/@folker-wulff/dailypic-russian-whip-fosters-dreams-of-summer-russenpeitsche-naehrt-sommertraeume

Und so machst Du das im Markup-Editor:

<a href="https://GOOGLE_PLAYER_URL">
Für interaktives 360°-Panorama bitte anklicken:
!_VORSCHAUBILD_MARKUP
</a>

Apropos Videos: Du könntest auch eine ausgewählte Tour recht schnell als Video-Animation zurechtkloppen und in einem extra Gratisaccount bei Vimeo einstellen, sogar mit Musik/Kommentar. (500 Mb / Woche gratis) Im Gegensatz zu DTube FUNKTIONIERT Vimeo perfekt, nimmt keine Provision, Du behältst die Kontrolle über Deinen Content und vor allem pfuscht es Dir nicht mit vorgefertigten Seiten und Tags an Deinem Steem-Blog rum. Auch für Vimeo habe ich ein Beispiel:

https://steemit.com/travel/@folker-wulff/drone-video-au-schlossberg-a-forbach-grand-est-france

Wie YouTube embedded sich Vimeo direkt spielbar in Deine Blogseite. Im Gegensatz zu YouTube hat es keine Gefahr, dass Dein Content mit Werbung zugemüllt wird oder Du wegen irgendwas gegängelt wirst. Ich stelle meine Video-URLs als "privat" ein und schalte die Vimeo-Kommentarfunktion aus, damit jedes Video nur über Steem als Exklusivcontent aufgerufen werden kann.

Noch'n Gedicht: Hast Du erstmal eine Videoanimation, kannst Du auch eine kleine Gif- oder Apng-Animation daraus machen, was dann wieder ein Bild ist, dass per obigem <a>-Vorschlag auf den Panorama-Player verlinken kann. Eine schöne Website, um das schnell zu bewerkstelligen ist

https://ezgif.com/ .

Also, viel Spaß und viel Erfolg hier auf dem Steem. Und weil ich gerne mehr Deiner tollen Bilder sehen würde, folge ich Dir ab jetzt erstmal.



PS: Ich glaube, man kann bei Vimeo sogar direkt 360°-Video einstellen, dass sich dann auch embedden würde. Unbedingt mal anschauen! Dieser Screenshot zeigt einen Ausschnitt von einer meiner Video-Einstellungsseiten bei Vimeo:

Screenshot



PPS: Hier noch ein Beispiel für eine GIF-Animation mit Verlinkung ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59698.94
ETH 2303.28
USDT 1.00
SBD 2.51