You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wertstabiles Geld, Gold, Geldgeschichte, Teil 2: Kaurischnecken, Spatenmünzen, Messermünzen, Qin Shihuangdi , Käsch

in #deutsch6 years ago (edited)

Schöne Fortsetzung, mehr bitte!

Passend dazu empfehle ich die Serie "The Ascent of Money" von Nial Fergusson. Mit dessen Thesen man einverstanden sein kann, oder auch nicht. (Bitte keine Diskussion darüber.) Trotzdem eine gut gemachte und lehrreiche Doku. Der YouTube-Link enthält alle 5 Folgen:

ha.te.te.pe.ess://www.youtube.com/watch?v=fsrtB5lp60s

Dem Kommentar von Jeyf bez. Upvotes schließe ich mich an. Ich will auch, dass Du "wieder voll wirst". Allerdings nicht wie eine Haubitze. Diese Warnung eingedenk des gestrigen Kommentators, der empfahl, in Whisky zu investieren. Gute Nacht!

PS: Der Euro wird auch bald in Peng! umgetauft werden müssen. Und das wird nicht im (Kauri)Schneckentempo kommen, sondern sehr, sehr plötzlich.

Sort:  

Lieber hätt ich Käsch, Liang und Jade,
denn der Euro sitze wie eine Made
im Speck des deutschen Steuersklaven.
Bleibt noch Gold als sichrer Hafen.

Ich nehm auch Kauri, Messer, und die Spaten,
und lösch den Schergen meine Steuerdaten.
Ach, wie könnt ich mit Millionen prahlen!
Doch Steuern muss man leider weiter zahlen.

😁

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59046.50
ETH 2654.73
USDT 1.00
SBD 2.50