You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wertstabiles Geld, Gold, Geldgeschichte, Teil 1: Krösus, Geld, Azteken, Rom, Sumerer!

in #deutsch6 years ago

Lieber Balte, das war ein sehr schöner und wie gewohnt ausführlicher Post. Leider erholt sich meine VP gerade von einem ernsthaften Schleudertrauma, so dass mein Upvote etwas mager ausfallen muss. Bitte nicht enttäuscht sein; alles im grünen Bereich. LG Folker

Sort:  

Lieber Folker-Wulff,
natürlich freut mich auch ein steem-monetäres upvote, klar! Sonst würde ich kaum so viel schreiben, eine Belohung für die geistigen Mühen ist immer schön. Das ist ja das Tolle auf steemit.
Aber letztlich ist es mir echt auch "wumpe", posten ist auch einfach Selbstreflexion des eigenen Wissen und Weltbildes, ich freu mich daher umsomehr über Deine fortgesetzen Repliken!!
Also alles im grünen Bereich auch bei mir!
Freut mich immer, mit Dir zu kommunizieren!
Versuch gerade die eigenen Photos herüberzuziehen, aber der werte @obvious hat mich etwas nachdenklich gemacht, bezügl der efix-Daten meiner Bilder.
https://steemit.com/deutsch/@balte/phare-du-creac-h-leuchtturm-roland-baader-ray-dalio-only-bad-news-are-good-news
Check noch nicht, wie ich die loswerde!

Ich habe gerade Dein Leuchtturm-Foto angesehen. Sony, häh? Na und? Ein EXIF-Editor, z.B. der von Banana Studio im Google App Store macht kurze 15 damit.

Kannst auch die Bilder mit einer Google Chrome Browser App verkleinern, das ist eh anzuraten, und die kopiert keine EXIF Daten:

https://www.bulkresizephotos.com

Was ist denn Schlimmes in den EXIF-Daten? Ist doch nur fotografische technische Information und ggf. Geodaten von der Kamera. Klarname im Copyright nur, wenn Du es selbst eingestellt hast. Oder habe ich da eine Bildungslücke?

Ja ich weiß das auch nicht, für mich sind die Daten hier auch harmlos!
Die copyright-daten haben wir nicht eingestellt, ich weiß auch nicht wie das geht!
Letztlich wäre das Erkennen meines Klarnamens auch kein Drama, da ich auch sont zu allem stehe was ich sage, aber die etwas ungeklärte Situation von steemit, steuerlich und rechtlich, hält mich davon tatsächlich noch ab.

Ja, Steuerprüfung wegen Steem-Pille-Palle. Das wär's doch, oder?

Man weiß leider nie, was den Sozen-Affen noch so einfällt!

Die steuerliche Situation ist mittlerweile geklärt:
https://steemit.com/tax/@taxguy/besteuerung-von-gewinnen-und-verlusten-aus-kryptowaehrungen-in-deutschland-taxation-of-gains-and-losses-from-cryptocurrencies-in
Auch die Kommentare lesen.
Es ist eine Katastrophe und so aufwändig, dass man am liebsten aufhören würde.
Außer es programmiert jemand ein tool, dass alle rewards die man hat, registriert und gleich zum amtlichen Eurokurs umrechnet.

Oder man pisst auf das Pack, weil erstmal "Neuland" (die) und später Balaton (ich). LmaA, Berlin!

Spreche leidlich ungarisch ( d.h. ich komme dort durch), da zwei Jahre dort studiert, habe ungarischen patensohn, und bin jedes jahr 1 x da, mindestens, tolles land!

ich warte da mal ab, die summen sind gering, und ich bin selbstständiger!

Ich hab diesem taxguy schon vorgeschlagen, er soll eine Ausschreibung machen, wie so ein tool aussehen soll und die ganzen deutschen Steem-Wale, die seine Beiträge immer upvoten, sollen versprechen, dass sie dieses tool mit 100% upvoten, damit auch ein Anreiz für den Programmierer da ist.

Übrigens, ich muss auch mal eine Upvote Pause machen, ich komm irgendwie nicht mehr über 60%. Ich hoffe ihr könnt für ein oder 2 Tage auf meine 1 Cent Upvotes verzichten.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 66492.65
ETH 3309.61
USDT 1.00
SBD 2.72