You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der komplette Reiseführer für Steemit - Wie es funktioniert und wie du deine ersten 30 Tage überlebst. [german]

in #deutsch6 years ago

Großartiger Reiseführer(die Bezeichnung gefällt mir äußerst gut)!
Hilft mir vermutlich sehr mich in dem System zurechtzufinden.
Ich hätte gerne noch mehr Infos bezüglich HardForks gehabt. Zumal du auch schreibst, dass bald der nächste kommt, halte ich das für eine wichtige Information. Insbesondere weil dieser Post ja auch an Anfänger gerichtet ist.
Bei Punkt 7("folge bewusst.") bin ich eher der Meinung dass es wichtiger ist wem man folgt als wie vielen Leuten man folgt. Zumindest Anfangs, weil die Follower ja nicht von selber kommen, man aber sehr schnell einige Blogs findet, die es wert sind gefolgt zu werden. Im Gegensatz zu den Usern die bewusst hochwertigen Creators folgen stehen natürlich die, die wild durch die Gegend folgen á la "Follow me I'll follow you". Das gehört meiner Meinung nach stark verurteilt.
TL;DR: Cooler Post. Es erschließt sich aus deinem Post nicht was genau ein HardFork ist. Bezüglich Following bin ich der Meinung, dass man einen Account der vielen anderen Accounts folgt nicht vorschnell verurteilen sollte, solange die gefolgten Account hochwertigen Content produzieren.

Sort:  

Bei Punkt 7("folge bewusst.") bin ich eher der Meinung dass es wichtiger ist wem man folgt als wie vielen Leuten man folgt. Zumindest Anfangs, weil die Follower ja nicht von selber kommen, man aber sehr schnell einige Blogs findet, die es wert sind gefolgt zu werden. Im Gegensatz zu den Usern die bewusst hochwertigen Creators folgen stehen natürlich die, die wild durch die Gegend folgen á la "Follow me I'll follow you".

Klar, da geb ich dir vollkommen recht. Im ersten Monat kann das Verhältnis Verfolgte: Follower schon mal höher sein. Wichtig ist, dass es einen guten Grund gibt, warum man wem folgt, d.h. in der Regel dass der Content gut ist.

Ich hätte gerne noch mehr Infos bezüglich HardForks gehabt.

Hard Forks sind Veränderungen im Steem Code, so was wie ein update - das aber nicht von zentraler Stelle vorgegeben wird, sondern im Konsens von allen Witnesses (wieder ein Begriff der nicht erklärt wurde, aber das sprengt einfach den Rahmen^^) übernommen werden muss.
Die kommen immer wieder mal, weil sich das ganze System noch im Beta Betrieb befindet und noch nicht perfekt austariert ist. Z.B. hat sich das 30-Minuten Fenster als zu lang erwiesen, und beim nächsten HF wird allgemein erwartet, dass sich das Fenster auf 15 Minuten reduziert. Man weis allerdings nicht wann es so weit sein wird bzw. was drin stehen wird. Aktuell fahren wir mit HardFork (Version?) 19, HF20 soll anscheinend knapp bevor stehen.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64455.55
ETH 3147.84
USDT 1.00
SBD 3.94