You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine Dauer-Beach Body Routine- So fühlst du dich das ganze Jahr über wohl in deinem Körper

in #deutsch7 years ago

Ich finde es beeindruckend, was du schreibst – die Disziplin. Aber ich frage mich bei solchen Berichten auch, ob es sich wirklich lohnt. Versteh mich nicht falsch, Du siehst auf den Bildern wirklich toll und super schlank aus. Aber ob Du mit den 10 kg mehr, die Du erwähnst, so schlimm ausgesehen hast? So eine schlanke Frau war mit ein paar Kilo mehr bestimmt auch hübsch und keineswegs schlimm übergewichtig. Ob der ganze Aufwand, den Du betreibst, die Sache Wert ist? Wenn Dir Hafermilch und Tofu mit Salat gut schmecken, dann gerne :) Aber ich fände das zum Weglaufen. Lieber eines dieser leckeren "Produkte", die es gibt. Sicherlich nicht nur, aber sich alles verkneifen kann es doch ach nicht sein oder? Und nach einem stressigen Tag gönne ich mir liebend gerne einen Eiskaffee oder ein Eis. Das mag schwach sein und nur für den Kopf, aber es macht einen erstmal happy und sich mal was Gutes tun sollte doch nicht immer gleich mit einem schlechten Gewissen verbunden sein.

Ich habe auch mal 8 kg abgenommen. Ich sah nicht viel anders aus. Schmaler, die Hose rutschte ohne Gürtel, aber ich habe mich weder großartig anders gefühlt noch hatte ich den Eindruck, dass sich mit ein neuer Lifestyle erschließt. Es waren halt nur 8 kg weniger und man sah etwas schmaler aus. Und dafür hat man dann verzichtet und sich Leckeres verkniffen...manchmal zweifle ich an dem Sinn. Ich hätte auch ehrlich keine Lust, eine Bahnstation eher auszusteigen und zu laufen oder mit dem Fahrrad zu fahren. Ja ich weiß, der böse Schweinehund. Aber letztlich sagt der mir eben nur, dass ich keine Lust auf mehr Bewegung habe und mich ständig dazu zu zwingen, würde mich nicht wirklich glücklicher machen. Klar, man kann nicht nur auf der Couch leben, aber ich finde, sich ständig anzutreiben und sich nach irgendwelchen Idealen zu recken, ist doch auch nicht gut.

Du schreibst ja, dass Deine Eltern viel Wert auf das Aussehen gelegt haben, auf Kleinigkeiten. Man könnte ja einen Schritt weiter gehen und das hinterfragen, anstatt sich noch als Erwachsene zu optimieren. Werde ich am Ende meines Lebens, wenn ich mal uralt bin, mit Freude an das zurückdenken, was ich mir aus Rücksicht auf Kalorien verkniffen habe oder auf das, was ich mir gegönnt habe? Man muss irgendwo ein Mittelding finden. Als kleine Klöpschen wollen wir ja auch nicht alle herumlaufen. Warst du ja aber auch nicht, du warst sicher mit 10 kg mehr auch hübsch. Aber ich habe den Eindruck, viele tendieren sehr stark in die Selbstoptimierung und ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das wirklich Freude bereitet.

Sort:  

Hallo @floww ich danke dir für diesen ausführlichen Beitrag. Und ich bin vollkommen bei dir! Wie ich im Beitrag erwähne, ist es wichtig auf seinen eigenen Körper zu hören und seinem eigenen Rhythmus zu folgen. Mein persönlicher Weg ist es vegan zu leben und auf unverarbeitete Lebensmittel zu verzichten. Und dabei geht es bei Weitem nicht nur ums Abnehmen. Mir geht es in erster Linie um die Umwelt, die Tiere und um meine Gesundheit und nebenbei ist es aber auch ein guter Weg, wenn man abnehmen möchte. Aber wie ich im Artikel ebenfalls erwähne, ist das für MICH der richtige Weg. Und ja ich gebe dir ebenfalls Recht in dem Punkt der Selbstoptimierung. Wir neigen heutzutage dazu immer schöner, immer reicher, immer besser werden zu wollen. Das ist zum Einen ein unheimlicher Druck, dem wir uns aussetzen. Andererseits ist gegen Weiterentwicklung nichts einzuwenden, solange sie einem selbst gut tut. Sich informieren, austauschen, reflektieren, verändern. Meiner Meinung nach ist es wichtig sich in viele Richtungen auszuprobieren, um den richtigen Weg für sich selbst zu finden. Und ja, ich sah vielleicht nicht schlecht aus mit 10 Kilo mehr, aber ich ernährte mich nicht gesund und fühlte mich deshalb auch nicht gesund und wohl in meinem Körper. Für mich ist es wichtig mit meinem Äußeren in Balance zu sein. Anders als meine Eltern es mir beibrachten. Heute lebe ich minimalistisch, besitze nur wenig und trage nicht mehr die ausgefallensten Kleidchen (Zum Glück! ) . LG Susanna

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58668.45
ETH 3162.85
USDT 1.00
SBD 2.44