Guten Morgen Liebe Depressionen - Gedicht - Deutsch

in #deutsch8 years ago (edited)

Guten Morgen Liebe Steemit Communitiy,

Ich verfolge gerade die deutschen Posts und möchte gerne meinen Teil dazu beitragen.
Im Moment befinde ich mich in der größten Kriese meines Lebens, wer näheres dazu wissen möchte kann es gerne hier nachlesen.

https://steemit.com/introduceyourself/@flowflowsen/the-story-of-my-life

Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert, aber ich habe gerade ein Gedicht gefunden was ziemlich genau beschreibt wie es mir geht.

Ich möchte es gerne mit euch Teilen, es ist Deutsch, von Rainer Maria Rilke, vielleicht kann ich so ein Teil dazu beitragen die deutsche Community hier etwas zu stärken. Ansonsten fällt mir leider grad nichts anderes als Post ein, aber es ist ein Versuch.

Viele Grüße Flow

Der Panther

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im aller kleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinnein,
geht durch der Glieder angespannter Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Rainer Maria Rilke, 6.11.1902, Paris

Sort:  

Eines meiner Lieblingsgedichte der deutschen Sprache überhaupt .

wünsche dir alles gute!

Rilke rockt einfach - danke fürs Teilen. Ich kann (leider) ganz gut nachvollziehen, wie Du empfindest.
Take care! Never give up!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58635.35
ETH 3152.96
USDT 1.00
SBD 2.44