wasser-marsch / wahre geschichte aus meinem leben

in #deutsch4 years ago

vischy-ich,wasser und dachluke......

was das zu bedeuten hat,werde ich nun erzählen.......

jedes jahr zum sommer hin,saßen meine freundin vischy und ich oben bei uns auf dem dachboden,mit vollen wassereimern bewaffnet-
manchmal hatten wir auch wasserbomben,wo jedoch nicht viel wasser reinpasste-
so saßen wir oben auf dem dachboden,die dachluke,das fenster,weit geöffnet und warteten auf ein passendes opfer-
wir hatten immer glück,denn auf der hauptstrasse ist bekanntlich viel los-
jedesmal wenn jemand kam und noch 5 schritte bis unters fenster hatte,(flughöhe mit eingeplant ),ließen wir von oben den vollen eimer wasser nach unten kippen- ( das war mathematik )
das platschte toll-
natürlich zogen wir danach schnell unsere köpfe zurück,nicht weil uns jemand erkennen sollte,sondern weil wir so derbe lachen mussten-
weiß nicht mehr,wieviele menschen opfer daran glauben mussten,aber eines weiß ich noch,sie waren alle mega nass danach und tobten bis zur heiserkeit-
tolles schauspiel,hätte ich am liebsten gefilmt,doch kamera hatte ich damals nicht-
die klamotten nass,die frisur nicht mehr passend und das make up,auf und davon geschwommen-
jeden tag saßen wir dort oben und ich möchte nicht wissen,was meine mutter für eine wasserrechnung hatte-
natürlich wusste sie nichts von unserem wasserspiel,bis zu jenem tag,als eine ältere dame,völlig durchnässt,vor unserer haustüre stand und ohrenbetäubend meine mutter anschrie-
meine mutter schrie uns vom dachboden herunter und wir mussten uns das schauspiel dann mit anschauen-wir waren ja auch die schuldigen-
wir starben innerlich fast vor lachen und mama musste sich auf die lippen beißen um nicht auch loszulachen,denn die alte dame behauptete,wir hätten sirup auf ihren pelz geschüttet-
sie wollte bestimmt nur einen neuen mantel-und überhaupt,wie kann man pelz tragen-
meine mama bat sie rein,damit sie sich beruhigen konnte -
somit standen wir nun zu 4 t und warteten,bis sich ihr totes tier wieder trocknete-
mama sagte: sehen sie,das war wasser kein sirup,alles ist wieder trocken und es war ein kinderstreich....
die dame zog mürrisch davon doch mit einem tödlichen blick in unsere richtung-
als die türe hinter ihr ins schloß fiel,lachten wir alle laut los,selbst meine mutter musste lachen,somit fiel die strafe milde aus-
ich dachte nur-wenn die mama auch lachen musste,dann kann es ja nicht all zu schlimm sein-
was wir dann an den nächsten tagen wieder gemacht haben,könnt ihr euch denken-
das wasser floß mit high speed wieder durch die dachluke,ergoß sich auf den köpfen ahnungsloser passanten,die lautstark fluchten und wir machten uns lachend in die hosen-

was man so manches mal in kindheitstagen macht,stirbt auch im erwachsenenalter,nicht aus-

meinen letzten wurf mit wasser,da war ich 23 jahre,doch da lachte sich das opfer schief,denn sie zeigte mich an-
naja,daraus habe ich gelernt,nur noch freunde oder familie mit wasser zu begrüßen,die hatten das aber schnell raus und kamen oft durch die hintertüre-

ich lache heute noch gerne und viel und hoffe das ein jeder,etwas kindheit in sich trägt,denn dann hat man noch was zu lachen,wenn andere schon versteinert sind-
lachen und albern sein ist nicht nur wichtig,für unsere seele sondern auch für unsere kinder-
es gibt nichts schlimmeres,als mürrische vertrocknete erwachsene,die nie lächeln oder auch mal lustig sein können-

und einen vertrockneten alten veräppelt man liebend gerne,da sie sich so schön aufregen.....
in diesem sinne--

wasser-marsch......

tollen abend euch
lg eure feuerelfe


https://pixabay.com/de/photos/plantschen-spritzen-aqua-wasser-165192/

https://steemit.com/deutsch/@feuerelfe/rollschuhlauf-wahre-geschichte-aus-meinem-leben
https://steemit.com/deutsch/@feuerelfe/der-explodierte-staubsauger-wahre-geschichte-aus-meinem-leben
https://steemit.com/deutsch/@feuerelfe/der-laden-fluss-wahre-geschichte-aus-meinem-leben

Sort:  

Sehr schön das du dir das innere Kind behältst

haha, lustige Geschichte und toll erzählt, ein bisschen wie Max & Moritz, und fantasieanregend ;)

danke dir...meine ganze kindheit und jugend war mega witzig-also die geschichten die ich in meinem leben so gebracht habe :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62963.68
ETH 3115.67
USDT 1.00
SBD 3.89