You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 09 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch4 years ago

hallo lieber @double-u werner und alle anderen gäste....
meine woche war ruhig bis gestern nacht--sahara sandsturm- der calima wütet heftigst und ich putze den sand aus unserer bude-
pitty konnte ich nicht wegbringen ins gehege,da es lebendsgefährlich ist--wir wohnen oben aufm berg und zum gehege muss ich an steilmauern vorbei wo es mal eben 40 meter in die tiefe geht--eine sturmböe und das wars.....somit blieben wir zuhause--auch meine arbeit konnte ich nicht antreten-
egal,dann morgen wieder-
dann suche ich wieder sturmopfer --vögel die aus dem nest gefallen sind-
fasching fällt wegen dem sandsturm aus--flüge wurden gestrichen-
dazu kommt eine mega trockenheit hier,sodass man angst haben muss vor bränden--gran canaria brennt schon....wir haben keinen regen-1 jahr fast nicht gehabt-
ansonsten ist hier alles für mich ruhig--
ausser die touris hängen fest und haben herzklopfen,weil nichts mehr geht-

wünsche allen einen tollen sonntag in der kneipe-
sollte ich nichts mehr schreiben,dann haben wir stromausfall---7 hatten wir schon.....

Sort:  

Hey Elfe,

das ist ja schon heftig in letzter Zeit, bei uns weht es wenigstes nur gelbe Säcke und deren Inhalt umher... Hoffe die Stromausfälle halten sich in Grenzen und dass es bald ruhiger wird.

ist heftig,jo.....aber viel schlimmer ist diese dürre seit 1 nem jahr--null regen und nachbarinseln brennen schon--da habe ich mega respekt vor,kommst hier auch nicht so schnell weg....danke dir.....

Wir haben Sturm und Regen - mag gar nicht mehr aufhören. Das Flüsschen hier im Tal hat in den letzten 12 Stunden fast 50 cm zugelegt, Meldestufe 1 ist schon überschritten und es fehlen nur noch 25 cm zur nächsten Stufe. Vielleicht steht morgen schon das Wasser in den Wiesen... schau'n mer mal :)

ihr habt das wasser und wir die flammen....teneriffa brennt auch-
da hast ja auch land unter gefühl.....

Wenn man das ein bisschen gerechter verteilen könnte, wäre allen geholfen.

Das ist wieder so ein Wetter wo meine Mutter gesagt hätte: "Gut, dass das nicht als Schnee runter kommt!"

Dann wären aus den etwas über 20 mm Regen heute wohl ein halber Meter Schnee geworden ;)

Oh man gut dass du dich auskennst und schon viele Jahre da bist. Sonst wärst du bestimmt auch gefährdet. Hört sich ja schon echt dramatisch an. Habe mal den Scirocco auf Gran Canaria mitbekommen da kann man echt nicht vor die Tür gehen so viel Sand kommt davon der Sahara rüber.

ich denke,bei dem sturm gehen nur irre los....und es waren tatsächlich wanderer unterwegs mit fahrradhelm aufm koppe.....unglaublich manche leute--zumal es ja auch hier und dort was runterkracht......ja,da bleibe ich im hause,da hast recht,bin ja auch kein urlauber :-)

Gut so!


Hey @feuerelfe, here is a little bit of BEER from @don-thomas for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 70992.50
ETH 3860.06
USDT 1.00
SBD 3.52