You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Weg in die Selbstständigkeit / Deutschlands Regulierungsschwachsinn

in #deutsch5 years ago

hammer krasse kacke ist das denn.....behördenscheiß-die haben echt nichts anderes mehr im hirn,anderen das leben schwer zu machen.....
bleibt dir wohl nichts anderes übrig,mit zimmerern-malern,dich zu vernetzen-

Sort:  

Ach keine Sau hält sich an dieser Regulierung! Das kann man auch keinem Kunden erklären die zeigen einem den Vogel .:-)

Man macht sich also bei jedem Auftrag strafbar😂

So gesehen faellt bereits die Regulierung unter 221 StGB "Aussetzung". Doch wer sollte das verfolgen?

... drum bin ich mit Kralls Aussage auch nicht einverstanden, wir wären noch nicht bei DDR 2.0. Wir sind weit, weit schon so weit und sicherlich auf dem Weg zu 3.0. Ich glaub in DDR 1.2 wurde inzwischen Material getauscht, um überhaupt noch irgendwas zu bauen. Bei DDR 2.2 wird das bald wieder soweit sein.

!invest_vote

In der DDR war es fast unmöglich sich selbständig zu machen. Mal sehen wann das hier verboten wird

Keine Frage! Da war jeder Mensch volkseigen. Der Betrug ist der gleiche, nur subtiler.

Selbstverständlich konnte man sich in der DDR selbständig machen als Einzelunternehmer, Handwerker, Gastronom etc.pp!

Ich hab mit selbständigen aus der DDR gesprochen! Es war fast unmöglich. Nur da wo der Staat kaum kompetenz hatte. Aber mir würde auch gesagt das ihre Läden immer kurz vor der Schließung standen. Freie Handwerker hatten es wohl besonders schwer, die haben hauptsächlich schwarz gearbeitet.

Da haste sicher Recht. Sie hatten es schwer und wurden schikaniert, wurden aber geduldet, da sie extrem wichtig zur Schließung von Service- und Versorgungslücken waren. Gab es aber bis zum Schluss, und ich sag Dir mit Sicherheit: Die haben alle gut verdient :-)
Auch in der DDR hatte das selbständige Handwerk einen goldenen Boden.

Ja das stimmt. Mein Vater war Maurer mein Schwiegervater Klemptner. Die wurden mit DMark oder Schnaps und gutes Essen von Baustellen abgeworben.

Letze Woche hab ich bei nee 70 jährigen tapeziert, die gute hatte mich jeden Tag bekocht. Mein Schwiegervater sagte die Frau ist von der alten Schule. Das war früher immer so.

@andrepol denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62025.78
ETH 2417.09
USDT 1.00
SBD 2.49