Sort:  

Danke für den Kommentar!
Wie Ludwig Erhard es gemeint hat, weiss ich nicht. Er ist mehr als 10 Jahre vor meiner Geburt gestorben. Ich meine mit Konformisten Menschen, die sehr darauf achten, was die Masse tut, um sich so zu verhalten, dass sie selber nicht aus dieser Masse hervortreten. Das ist im Wesentlichen dasselbe, was du auch gesagt hast.

Konformistisches Verhalten kann man eigentlich nur mit dem Fehlen eigener Werte, Prinzipien und eigener Charakterstärke begründen. Wenn ich für mich spreche, sage ich auch, dass ich nicht dauernd das Bedürfnis verspüre, nach aussen meine Überzeugungen mit aller Vehemenz zu verteidigen, sondern auch mal schweige. Beim Handeln versuche ich aber schon, meine individuelle Linie beizubehalten.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57544.06
ETH 2338.08
USDT 1.00
SBD 2.35