🦋 Sie fliegen noch │ They're still flying 🐛steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago (edited)

Brauner Feuerfalter ■ Sooty Copper

Lycaena tityrus (Poda, 1761)

Auch der braune Feuerfalter ist noch auf den Wiesen zu finden. Allerdings sind viele Exemplare schon stark abgeflogen und man merkt, dass nur noch ganz wenige Tagfalter unterwegs sind. Ich finde sie auch etwas abgeflogen noch recht ansehlich und komme an keinem Falter vorbei ohne ihn zu fotografieren.

Also the brown butterfly can still be found on the meadows. However, many specimens have already flown away a lot and one notices that there are only a few butterflies left. I also find them a bit flown off still quite respectable and can't pass any butterfly without photographing it.

Braune Feuerfalter Lycaena tityrus_CI4A4998BF.jpg

CI4A5010BF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

CategoryMacro
CameraCanon 5D Mark IV
LensCanon Macro EF 180mm f3.5 L
LocationDeutschland, Bayern, Unterfranken, Südspessart

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Avatar_BF-K.png Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

If you like my contribution, I am looking forward to your message.
Many thanks and greetings from Germany
🦋

Frühere Beiträge in der Übersicht │ Previous articles in the overview

Sort:  

Wunderschön!

Ich will nachher endlich mal wieder ins Kaltenhofer Moor fahren. Das habe ich ja seit meinem ersten Besuch dort leider nicht wieder geschafft. Ich bin sehr gespannt, was ich jetzt alles dort entdecken werde.
Auf alle Fälle muss dieses herrliche Herbstwetter heute sinnvoll genutzt werden ;)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
LG grizza :)

Ich hoffe du warst erfolgreich und hast viele tolle Erlebnisse mit deiner Kamera festhalten können. Das Wetter ist einfach traumhaft und mich zieht es auch jede freie Minute in die Natur.

Schönes Wochenende liebe Grizza 🌻

Guten Morgen faltermann, wieder tolle Aufnahmen von Dir. Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Alexa

Herzlichen Dank für dein Feedback liebe Alexa 🌼

Also mir gefallen die Bilder wie immer mega mässig.
Super gemacht

Nur weil der Falter nicht so frisch ist, müssen die Bilder nicht gleich schlecht sein. Ich versuche die Dame eben so vorteilhaft wie möglich in Szene zu setzten.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende lieber Mike 🌞

Das zweite Bild ist reine Poesie für mich. Den Ausdruck, dass ein Falter schon stark abgeflogen sein kann, kannte ich noch nicht.
Wir haben heute noch Schmetterlingsraupen gefunden. Ob die es noch schaffen vor dem Winter?

Bei den Schmetterlingen ist es wie bei den Menschen. Dem einen sieht man seine Lebenszeit mehr und dem anderen weniger an 😏

Raupen die du jetzt in der Natur findest, suchen sich entweder einen Platz zum verpuppen, oder sie überwintern als Raupe. Das ist kein Problem und von der Natur so vorgesehen. Sie haben dann einen Frostschutz eingebaut, der sie vor dem erfrieren schützt.
Auch Schmetterlinge überwintern und lassen sich einfrieren um an warmen Tagen zu fliegen. Wenn du einen Zitronenfalter jetzt siehst, dann wird dieser sich an eine Hecke setzten und im Winter eingefroren. Ganz ohne Schutz kann er den Winter dort überstehen und ist einer der ersten Tagfalter die bei wärmerem Wetter wieder fliegt.

Herzlichen Dank für deine Nachricht und ein klasse Wochenende für dich 🦋🐛

Das ist erstaunlich. Ich würde mich auch gerne mal für einen Winter einfrieren lassen. Und wie ich dann die ersten Frühlingssonnenstralen genösse!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Sneaky-Ninja-Throwing-Coin 125px.jpg
Defended (9.09%)
Summoned by @faltermann
Sneaky Ninja supports @youarehope and @tarc with a percentage of all bids.
Everything You Need To Know About Sneaky Ninja


woosh

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63239.86
ETH 2621.03
USDT 1.00
SBD 2.77