You are viewing a single comment's thread from:

RE: Projekt #Fotolern - Die Ausrüstung

in #deutsch6 years ago

Ich glaube dass so eine reine Technikauflistung kaum dazu taugt, um eine Entscheidung für oder gegen ein Kauf zu treffen. Jeder der anfängt sich mit der Fotografie etwas mehr auseinander zu setzten, ist am Anfang von der gebotenen Vielfalt und der technischen Herausforderung gnadenlos überfordert. Da ist es um so wichtiger sich von einem erfahrenen unabhängigen Fotografen beraten zu lassen und nicht im Blidflug irgend einem Test zu folgen. Hier gilt es gezielt die eigenen Bedürfnisse zu hinterfragen!

Manche Dinge triffst du wirklich auf den Punkt. Meine Frau sagt auch immer, wenn ich voll bepackt mit schwerem Rucksack und Stativ bewaffnet losziehe, "Das einzige was dir noch fehlt, ist ein Esel, der alles schleppt". Sie hat recht denke ich mir so manches mal, wenn der Rucksack nach einigen Stunden auf dem Buckel immer schwerer wird ;-)

Das wichtigste beim fotografieren ist der Spaß an der Sache und dass, die eigenen Bilder einem selber gefallen. Fotografieren ist kein Wettbewerb, sondern viel mehr eine ganz persönliche Sicht auf einen Augenblick im Leben 🐛

Sort:  

Haha! Na solange nicht Deine Frau den Gepäckträger spielen muss, ist das ok ;)

Den letzte Absatz finde ich super gesagt und auch sehr wichtig - und er trifft nicht nur für die Fotografie zu sondern für jede Art von Kunst, finde ich. Leider wird das oft vergessen ...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59189.63
ETH 2650.63
USDT 1.00
SBD 2.42