You are viewing a single comment's thread from:

RE: Positives Denken - 5 Gewohnheiten von glücklichen Menschen

in #deutsch6 years ago

Ich denke ein Beitrag wie deiner ist wichtig. Jeder kann für sich selber mit kleinen Schritten anfangen, sein Leben positiv zu gestalten. Ich habe damit begonnen kein öffentlich rechtliches Fernsehen mehr zuschauen. Ich will die wertvolle Lebenszeit einfach nicht mit Müll belasten. Genauso halte ich mich fern von Politik. Es gibt Dinge die kann man einfach nicht ändern und ich als kleiner Mensch schon ganz und gar nicht. Warum soll ich mich damit belasten wenn Politiker und Großkonzerne irgendwo einen Krieg führen an dem ich nichts ändern kann. Wie du schon geschrieben hast gibt es Menschen die sind generell negativ eingestellt. Mit ihnen befasst sich mich höchstens geschäftlich. Privat meide ich solche Personen und such mir er ein positives Umfeld. Ich versuche mich selber glücklich zu machen. Dafür brauche ich nicht allzu viel. Meine Ansprüche sind nicht besonders hoch. Manchmal reicht es aus einfach nur innezuhalten und die Natur zu genießen. Der Versuch zwanghaft immer positiv zu denken ist aus meiner Sicht nicht der richtige Ansatz. Vielmehr sollte man versuchen die negativen Dinge zu meiden. So schafft man Platz für positive und kreative Gedanken. Die sind es letztendlich die unser Glück bestimmen.

Herzliche Grüße vom @faltermann 🦋🐛

Sort:  

reicht es aus einfach nur innezuhalten und die Natur zu genießen.

ganau auch mein Ding. Da kann ich alles loslassen.
Besten Dank für Deinen wertvollen Beitrag

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 71299.70
ETH 3793.08
USDT 1.00
SBD 3.80