Einzigartiger Baum auf dem Grohberg in Unterfranken

in #deutsch6 years ago

Die liegende Eiche im Südspessart

Eiche auf dem Grohberg_Q22A9000-BF.jpg

▲ Klick auf das Bild für die volle Auflösung ▲

Der Grohberg ist ein Naturschutzgebiet mit einer einzigartigen Flora & Fauna. Die Besonderheit ist der Silikatmagerrasen auf dem zahlreiche seltene Pflanzen und Tiere vorkommen. Auf dem Gipfel, findet man eine alte Stieleiche die ganz untypisch am Boden entlang wächst. Warum sie dort im liegen wächst, bleibt wohl ein Rätzel.

Ein fantastischer Blick in das Maintal lädt ein, die Seele baumeln zu lassen. Die Auswahl an interessanten Motiven ist schier unerschöpflich. Natürlich darf diese besondere Eiche dabei nicht fehlen. Es ist mir immer ein besonderes Anliegen dort, den Sonnenuntergang aus den verschiedensten Perspektiven zu fotografieren.

Wenn der Frühling beginnt ist das Blätterdach noch noch nicht geschlossen und der Boden mit frischem Gras bedeckt. So kann ich mit den Sonnenstrahlen zwischen den Blättern der Bäume spielen. Obwohl ich diesen Baum jedes Jahr wiederkehrend fotografiert habe, entstehen immer wieder unterschiedlich Bilder. Auch dieses Jahr werde ich diese Tradition beibehalten und freue mich schon darauf, ihn im Frühling erneut in seiner Schönheit zu präsentieren.

  • Landschaft
  • 14mm ■ ISO 100 ■ f22 ■ 1 sec
  • Canon 5D Mark III ■ Samyang 14mm f2,8
  • NSG Grohberg ■ Unterfranken ■ Bayern

Wenn dir meine Aufnahme gefällt, würde ich mich über deine Nachricht freuen.

Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann

Sort:  

Hallo,

schön, wieder was von dir zu lesen...

Wieder mal ein tolles und gelungenes Bild. Die Sonne im Hintergrund gefällt mir sehr! Toller Moment!

Es gibt einfach Plätze zu denen man immer wieder zurückkehrt. Dieser Baum gehört ohne jeden Zweifel dazu. Mich ziehen besondere Bäume an und faszinieren mich immer wieder. Spätestens in einigen Wochen wenn die frischen Blätter austreiben, bin ich wieder dort.

Herzlichen Dank!

Ich freue mich, dass du den Weg zu meinem Beitrag gefunden hast. Vielen Dank für dein tolle Feedback!

World of Photography Beta V1.0
>Learn more here<

Thank you for participating in #landscapephotography

You have earned 5.30 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.06
Server time: 19:50:34
Account Level: 0
Total XP: 48.05/100.00
Total Photos: 6
Total comments: 17
Total contest wins: 0
When you reach level 1 you will start receiving up to two daily upvotes

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66038.35
ETH 3444.84
USDT 1.00
SBD 2.61