🌈Die dritte Generation │ The third generation 🦋

in #deutsch6 years ago (edited)

Brauner Feuerfalter ■ Sooty Copper

Lycaena tityrus (Poda, 1761)

Brauner Feuerfalter Lycaena tityrus_CI4A5905BF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Vor acht Tagen hatte ich schon mal einen Beitrag zu diesem kleinen Feuerfalter veröffentlicht. Sie fliegen noch war hier die Überschrift. Gestern habe ich zu meiner großen Überraschung wieder frische Falter in der Natur beobachtet. Dies deutet auf eine dritte Generation hin. Irgendwie wundert mich das nicht, denn in den vergangenen Tagen hatten wir in Unterfranken sommerliche Temperaturen. Bei diesem Feuerfalter, ist ausnahmsweise das Weibchen mit seiner schwefelgelben Flügelunterseite farbenfroher gezeichnet als das Männchen.

Eight days ago I had already published an article about this little butterfly. You are still flying was the headline here. Yesterday, to my great surprise, I observed fresh butterflies in nature again. This indicates a third generation. Somehow I am not surprised, because in the past days we had summer temperatures in Lower Franconia. With this sooty copper, the female with its sulfur yellow wing underside is exceptionally more colorful drawn than the male.

Brauner Feuerfalter Lycaena tityrus_CI4A5809BF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Brauner Feuerfalter Lycaena tityrus_CI4A5884BF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

CategoryMacro
CameraCanon 5D Mark IV
LensCanon EF 180 mm 1:3.5L Macro USM
LocationGermany, Bavaria, Lower Franconia, Südspessart

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Avatar_BF-K.png Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

If you like my contribution, I am looking forward to your message.
Many thanks and greetings from Germany
🦋

Frühere Beiträge in der Übersicht │ Previous articles in the overview

Sort:  

Besonders das 1. Foto ist wieder mal ein Kunstwerk.
Aber auch die Natur hat wirklich mal wieder ganze Arbeit geleistet. Ein schönes Lebewesen...

In kühleren Jahreszeiten sind die Falter bei weitem nicht mehr so agil am Morgen. Da gelingen Bilder die im Sommer nur nach besonders kühlen Nächten möglich sind. Auch der Hintergrund ist farblich der Jahreszeit entsprechend variabler und es dominieren die warmen Herbstfarben. So hat jede Jahreszeit ihren ganz besonderen Reiz. 🦋 🐛

Wie kommt das Licht hinter den Falter, ist es eine Blüte oder später reingezaubert? Brilliant!

Guten Morgen @faltermann, der Feuerfalter ist ja sooo schön. Hab einen tollen Sonntag Alexa

Ich freue mich, dass du wieder vorbei geschaut hast.

Herzlichen Dank und dir einen zauberhaften Sonntag 🦋 🐛

  1. Generation! Wow - unglaublich produktiv diese Falter/Raupen. Und jedesmal einStückchen schöner.
    Wie gewohnt tolle Bilder bei Dir!

Alle gezeigten Aufnahmen sind von gestern früh. Dass ich noch mal so frische Feuerfalter dieses Jahr finden kann, hätte ich wirklich nicht mehr geglaubt. Aber dieses Jahr ist alles etwas anders.

Herzlichen Dank lieber Mike 🦋 🐛

Hello @faltermann, thank you for sharing this creative work! We just stopped by to say that you've been upvoted by the @creativecrypto magazine. The Creative Crypto is all about art on the blockchain and learning from creatives like you. Looking forward to crossing paths again soon. Steem on!

Thank you very much for your support!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63792.82
ETH 2563.50
USDT 1.00
SBD 2.66