Der Schachspieler │ The chess player

in #deutsch6 years ago (edited)

Schachbrett ■ Marbled white

Melanargia galathea (Linnaeus, 1758) Schachbrettfalter (Melanargia galathea)_CI4A8332-x.jpg

Das Schachbrett ist ein Tagfalter aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae). Mit seinem schachbrettartigen Muster auf der Flügeloberseite ist der kaum mit einem anderen Tagfalter zu verwechseln. Der Falter fliegt in einer Generation von Ende Mai bis Anfang August. Er besucht eine Vielzahl an Blüten. Bevorzugt werden Skabiosen, Disteln und Flockenblumen. Den Verbreitungsschwerpunkt bildet der südliche Teil von Deutschland. Hier ist der Falter noch häufig zu finden und in seinem Bestand derzeit noch nicht gefährdet.

The marbled white is a butterfly of the family of (Nymphalidae). With its checkerboard-like pattern on the upper wing surface, this is hardly to be confused with any other butterfly. The butterfly flies in one generation from the end of May to the beginning of August. He visits a variety of flowers. Preference is given to thistles and flake flowers. The distribution focus is the southern part of Germany. Here the butterfly can still be found frequently and its population is not yet endangered.

Schachbrettfalter (Melanargia galathea)_CI4A8332-BF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Schachbrettfalter (Melanargia galathea)_CI4A8414-BF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Schachbrettfalter (Melanargia galathea)_CI4A8398-BF-BF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Alle Aufnahmen habe ich mit meiner Canon 5D Mark IV und dem Canon Macro EF 180 mm f/3.5 fotografiert. Aufnahmeort ist Unterfranken, Kreuzwertheim.

All pictures were taken with my Canon 5D Mark IV and the Canon Macro EF 180 mm f/3.5. Place of admission is Germany, Lower Franconia, Kreuzwertheim.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Avatar_BF-K.png Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

If you like my contribution, I am looking forward to your message.
Many thanks and greetings from Germany 🐛

Sort:  

Eine wunderschöne Markoserie!
Dankeschön für diese tollen Bilder!

Der Dank liegt ganz auf meiner Seite. Ich freu mich doch wenn meine Augenblicke in der Natur gefallen.

Vielen Dank dass du wieder vorbei geschaut hast.

Herzliche Grüße vom @faltermann 🐛

Schönen Gruß ;) wie immer super Arbeit.

Gruß
Viktor

Ihr überschüttet mich mit so viel Lob, da muss ich mich aber richtig anstrengen, dass ich auch künftig den Erwartungen gerecht werden kann.

Vielen Dank Viktor!

Immer wieder aufs Neue super, was Du an Fotos bringst!

Vielen Dank für dein Feedback Andy! Habe heute eine Tour von über 10 Std. hinter mir und bin ganz schön geschafft. Bilder gibt es natürlich auch wieder reichlich, wenn ich sie alle gesichtet und entwickelt habe.

Gute Nacht!

wieder eine unglaubliche Schönheit, die du uns da präsentierst. Ich liebe deine Bilder, die sind so unglaublich intensiv. Und über die Qualität deiner Fotos muss ich Dir nichts mehr sagen. Da machst du hervorragende Arbeit.

Auf unserer Tour durch den Nordosten der Dominikanischen haben wir auch viele verschiedene Schmetterlinge gesehen. Ich glaube das wäe ein Paradies für dich und die Natur ein einzig Schauspiel. Leider konnte ich keine Fotos von diesen Faltern machen, ich musste mit meinem Klappergaul kämpfen, hehe. schau mal rein:
Meine Reise auf dem 🐎Klapper-Gaul in der Dominikanischen Republik

Obwohl der Schmetterling keine besonderen Farben hat, ist seine Zeichnung auf der Flügeloberseite, wie Unterseite einfach genial. Ich fotografiere diesen Tagfalter jedes Jahr sehr gerne, und freue mich immer, wenn ich ihm begegne.

Dein Beitrag habe ich mir durchgelesen und die Bilder angeschaut. Der Gaul schaut natürlich schon etwas schmächtig aus. Aber die Tiere sind zäh und sind es gewohnt so gewichtige Europäer mit sich rum zu schleppen.🤣

Herzlichen Dank für deine Nachricht und viele Grüße vom @faltermann

ja das sind diese Tiere und er hat mich wohlbehalten nach Hause gebracht und sie haben ihnen unterwegs regelmässig zu trinken gegeben und auch gefüttert. Also ich denke die wissen schon was sie da tun.

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.
Besuch meinen neusten Artikel:
JARABACOA - Die SCHWEIZ der DOMINIKANISCHEN REPUBLIK

Wiedermal sensationelle Aufnahmen👍bin begeistert, gerne mehr davon😉

Ich werde mir Mühe geben meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Wenn meine Beiträge dir noch gefallen, dann ist für mich die Welt in Ordnung.

Herzlichst, der @faltermann 🐛

Wieder einmal sehr schöne Bilder von dir! Leider sieht man diese wunderbaren Tiere nur noch viel zu selten in freier Natur.

LG

Leider muss ich dir zustimmen. War der Falter früher noch in richtig großen Populationen zu finden, so sind es heute deutlich weniger Exemplare.

Ich bleib trotzdem positiev gestimmt und erfreue mich an dem was wir noch haben.

Herzliche Grüße vom @faltermann 🐛

Beautiful... really, really beautiful!

I am always happy when you find the way to me and you like my contributions.

Thank you for your message.

You're most very welcome!!

Was für ein schöner Kerl! Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, doch finde die unendlich vielen unterschiedlichen Arten total interessant. Kannst du mir vielleicht sagen, was für ein Schmetterling das ist, den ich auf den Orangen fotografiert habe? (mein letzter Post).

Hallo Sabine, zuerst mal vielen Dank für deine Nachricht. Den Falter auf deiner Seite habe ich mir angeschaut. Es ist auf jeden Fall ein tropischer Schmetterling. Das ist allerdings nicht mein Gebiet und in den Büchern die ich besitze, konnte ich ihn nicht finden. Sollte ich noch was entdecken gebe ich dir auf jeden Fall bescheid.

Auch wenn ich dir bei dieser Bestimmung nicht helfen konnte, wünsche ich dir noch einen schönen Abend. 🐛


Awesome Work!

I've verified that your photography is original, and that means it's so good that I had to check.

Your post has just been upvoted and resteemed by @yourluckyphotos - The nonprofit service that verifies and promotes original photographers on Steem.


Your photography will be featured in Today's Lucky Photos showcase, alongside numerous other photographs. Tag your posts with yourluckyphotos to increase your odds of being featured.


sneaky-ninja-sword-xs.jpg
Sneaky Ninja Attack! You have just been defended with a 2.67% upvote!
I was summoned by @faltermann. I have done their bidding and now I will vanish...

woosh
A portion of the proceeds from your bid was used in support of youarehope and tarc.

Abuse Policy
Rules
How to use Sneaky Ninja
How it works
Victim of grumpycat?

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70880.42
ETH 3658.45
USDT 1.00
SBD 3.75