Trump, Clinton und der mexikanische Peso

in #deutsch8 years ago (edited)

Ich habe mir gestern Nacht die TV-Debatte zwischen Trump und Clinton angesehen. Die Meinungen, wer gewonnen habe, gehen sehr sehr weit außeinander, wie ich der Nachberichterstattung entnehmen kann (ich selber habe dazu keine wirkliche Meinung).

Ein Punkt ist mir aber aufgefallen. Bei Spiegel Online lese ich:

Mexikanischer Peso steigt nach TV-Duell  
 Donald Trumps Siegchancen sinken, der mexikanische Peso steigt. Am Montagmorgen gewann die Währung gegenüber dem US-Dollar etwa 1,5 Prozent an Wert.

Zerohedge hingegen meldet mit folgender Graphik, dass der Peso-Kursverfall auf einen Trump-Sieg schließen lasse:

Der Unterschied: wenige Stunden.

Quelle: http://www.xe.com/de/currencycharts/?from=USD&to=MXN&view=12h

Im Grunde ist nichts passiert, aber man macht sich halt die Schlagzeile, die einem gerade passt.

Sort:  

n-tv bringt natürlich die pesostory "gut für Clinton".
n-tv = Mainstream
zerohedge = freies medium
Noch Fragen?

Ja, wobei ZH vielleicht einfach zu früh gepostet hat. Nach ihrem Post ging's ja runter.

:D Schöne Analyse! Die Debatten sind doch nichts anderes außer Schlammschlachten. Bin gespannt, wie es weitergeht.

This post has been linked to from another place on Steem.

Learn more about linkback bot v0.4. Upvote if you want the bot to continue posting linkbacks for your posts. Flag if otherwise.

Built by @ontofractal

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57742.49
ETH 3102.18
USDT 1.00
SBD 2.39