Tag-Vorschlag StellDichvor

in #deutsch8 years ago (edited)

Der englischsprachige # i n troduceyourself Trend ist ja schon am abebben, aber da die deutschsprachige Steemit-Gemeinde ja gerade stark am wachsen ist, wie @febird hier hervorragend beschreibt, könnten wir ja für "Neulinge" wie für "ältere Hasen" den Tag "StellDichvor" einführen.

Ich heisse Fabio, bin 40, wohne hauptsächlich in München, bin aber in letzter Zeit sehr viel in Berlin. Mein Hauptexpertisefeld ist der Finanzmarkt. Ich beschäftige mich seit fast 20 Jahren mehr oder weniger praktisch und autodidaktisch mit den Fragen was Geld ist bzw. wie es meiner Meinung nach sein sollte. Seit 2011 auch mit Bitcoin, wie man hier nachlesen kann.

Ich habe auch seit 2007 gebloggt, was ich aber zugunsten Steemit eingestellt habe.

Auf Steemit bin ich wegen meiner intensiven Beschäftigung mit den Kryptomärkten gestoßen und wegen meiner Suche nach Lösungen, wie wir mehr Freiwilligkeit im menschlichen Zusammenleben ermöglichen können. Es ist für mich ein Riesenglücksfall, dass die Gründer @Dantheman und @Ned da ähnlich ticken.

Ich bin seit Anfang Juli hier und recht aktiv in der deutschsprachigen Community, schreibe aber auch 'mal auf englisch (und ganz selten mal auf italienisch).

Man findet mich in letzter Zeit sehr häufig im Steemit Chat oder auf Steemit Meetups.

Meine Lieblingsthemen:

Voluntarismus, Liberalismus, Anarchie, Politik, Ökonomie, Philosophie, Psychologie (hier speziell behavioral economics and biases), Fussball, Satire, South Park und warum Genua die am meisten unterschätzte italienische Perle ist.

Lieblingspodcasts:

https://youarenotsosmart.com/podcast/

http://tomwoods.com/podcasts/

Sort:  

Ich finde #stelldichvor super, weil das eine Aufforderung beinhaltet und kürzer ist.
Freue mich schon auf den Tag, an dem ich mich auch vorstellen kann. ;)

Auch recht, hauptsache wir einigen uns und im Zweifel macht Zweifel es nicht besser ;-)
(Deines gefällt mir besser, hatte halt nur "Introduceyourself" wörtlich übersetzt)

Hi @fabio, dann ändere bitte deinen Hashtag zweifelsfrei auf #ichstellemichvor ;-)

Hallo Fabio!

coole Idee!

Ich finde stelldichvor sehr schön. Demnächst werde ich dazu bestimmt auch noch einen Post schreiben und ne kleine Auflistung beifügen, worüber ich so alles schreibe...
Grüßla, Ines ;)

warum nicht, gute Idee :)

@fabio, sehr gute Idee.
Bin grad aus dem Urlaub zurück und muss einiges aufarbeiten (bin Selbständig).
Mein #ichstellemichvor folgt daher demnächst.

____/)____
GermanSailor

This post has been linked to from another place on Steem.

Learn more about linkback bot v0.3

Upvote if you want the bot to continue posting linkbacks for your posts. Flag if otherwise. Built by @ontofractal

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 56456.73
ETH 2990.61
USDT 1.00
SBD 2.13