Gog und Magog und ein möglicher Weltenbrand

in #deutsch8 years ago (edited)

Ich bin weitgehend säkulär-humanistisch erzogen worden. Religion war fast immer ein Angebot, das ich ablehnen durfte und ein Thema, das ich nie wirklich ernst nehmen wollte.  Ich wurde erst mit knapp 2 Jahren getauft, obwohl ich lt. Augenzeugen auf die Frage ob ich den Heiligen Geist empfangen wolle mit einem lauten "Nein!" geantwortet haben soll. Pünktlich mit 18  bin ich aus dem Verein (röm.-kath.) ausgetreten, noch bevor ich Kirchensteuern zahlen musste und als mir die Austrittsgebühr (!!!) noch richtig weh getan hat. 

Ich habe bis heute nicht verstanden, wo genau die Grenze zwischen Religion und Aberglaube verläuft und enthalte mich daher agnostisch. Am liebsten würde ich Religion genauso einigermaßen problemlos ignorieren und umgehen können, wie Cosplay, Pokemon Go und die Zeugen Jehovas. Jeder Jeck ist anders, leben und leben lassen, ich muss da ja nicht mitmachen. Blöd wird es nur, wenn die Religiösen ihre Schriften als geopolitische Handlungsanweisungen interpretieren.

Damit sind wir bei Gog und Magog.

Also Dabbeljuh, siehe oben, meint ja, dass die in dieser auch ganz aktuell ausgesprochen ruhigen und friedlichen Weltregion "at work" seien, also an der Arbeit. 

aus: http://www.wnd.com/2012/06/the-truth-about-gog-and-magog/

Das hat der 2003 dem Chirac erklärt, kein Scherz. In diesem Video erzählt Noam Chomsky die Episode:

<iframe width="560" height="315" src="

" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>>/p>

Mit Ronald Reagan waren das zumindest schonmal zwei Herren, die für meinen Geschmack deutlich zu nahe am roten Knopf waren, um Weltpolitik nach solchem obskurantistischen Unfug zu betreiben.

Es kommt aber noch besser.

Es sind auch Muslime an Bord. Die glauben sowas ähnliches. Also ein großer Endkampf in der Region Harmagedon. Im folgenden Video sieht man den Islamwissenschaftler Imran N. Hosein, der neben diversen universitären Positionen über 10 Jahre lang die monatliche islamische "Messe" im UN-Hauptquartier in Manhattan gehalten hat. Das beruhigendeste an dessen Sicht ist, dass es offenbar nicht um das Ende der Welt, sondern nur das Ende der Geschichte geht, wobei es für die Ungläubigen vermutlich auf dasselbe herauskommt. Ach so, Gold und Silber kommen als echtes frommes Geld zurück, Papiergeld ist sündig, was lt. diesem Gelehrten Zitat auch "Jeder Jude" weiss (Gegenbeispiele bitte melden).

<iframe width="560" height="315" src="

" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>>/p>

Auch Ahmadinedschad glaubt an diese Dinge. Siehe z.B. diesen Artikel in der Washington Post oder dieses kurze Interview mit ihm (engl).

Und was ist mit den Juden? Na die sind natürlich auch mit dabei: Hassidic Rabbi: War of Gog and Magog Already Began in Syria

Auch da gibt es mir zuviele Indizien, dass diese Zirkel da möglicherweise zu nahe an politischen Entscheidungsträgern sind, als es rationalen humanistisch-aufgeklärten Menschen eigentlich lieb sein kann (siehe z.B. die Arbeiten von Wolfgang Eggert).

Wie seht Ihr das? Glaubt Ihr, dass solche apokalyptischen religiösen Kreise die aktuellen politischen Ereignisse beeinflussen oder schaffen wir es aus reiner Borniertheit und Schusseligkeit uns immer wieder an den Rand von oder mitten in Weltkriege treiben zu lassen?


Edit/PS:  Georg Schramm über Armageddon und den Einfluss Messianischer Endzeit-Bewegungen 

<iframe width="560" height="315" src="

" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Sort:  

Ist schon seltsam. Menschen die an einen unsichtbaren Gott glauben werden als normal bezeichnet. Menschen aus anderen Kulturen, die an Geister glauben, obwohl deren Existenz in der Bibel bestätigt wird, werden als verrückt abgestempelt, weil diese Geister nicht dem Bild der eigenen Fantasie-wesen entsprechen und Menschen die Ufos gesehen haben wollen, obwohl deren Existenz am wahrscheinlichsten von den hier genannten Figuren ist werden auch als verrückt abgestempelt. Wer ist denn jetzt verrückt und wer normal ?

Ich muss mich nochmal melden. Es macht mich wütend, dass ich mich genötigt fühle, mich in diesen Tagen mit diesem ganzen religiösen Irrsinn beschäftigen zu müssen. Und zwar nicht weil mich diese Materie interessiert, sondern weil sie zunehmend die über Jahrtausende gewachsene Kultur der Aufklärung und des Humanismus existenziell bedroht . Warum stehen nicht mehr Menschen auf und weisen diese irren Fanatiker in ihre Schranken?

Ganz genau so geht es mir auch...

Ach Fabio, du sprichst (bzw. schreibst) mir mal wieder aus dem Herzen. Seit einiger Zeit bezeichne ich mich als fundamentalen Gegner "implementierter" Religionen. Es ist nicht so sehr die Religion im Inneren, sondern die von einigen "Oberen" veranstalteten Religionen, die seit Jahrtausenden unzählige gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen Menschen bewirken (vielleicht sogar beabsichtigen). Ich befürchte, dass mit der fahrlässigen Ansiedlung des Islams hier in Deutschland/Europa nun auch weitere, unnötige Konflikte vorprogrammiert sind. So sehr wünsche ich mir einen konsequent säkularen Staat (sofern ich mir überhaupt einen Staat wünsche), in dem jedwede Religion keinerlei Platz hat. Nun fordern die Grünen in Bayern auch noch einen Sitz im Rundfunkrat für einen Vertreter des Islam. Es ist zum verzweifeln.

Ja, es ist erschreckend auf welcher Basis die "Herrschaften" ihre Entscheidungen treffen. Zu Bush / Religion bzw. seiner Selbstinszenierung als "gottgesandter Prediger" gibt es einen schönen Text mit dem klingenden Titel: Der von George W. Bush geführte Krieg gegen den Terrorismus. Zur psychoanalytischen Rekonstruktion der Wirkungsweise der medialen Inszenierungen des amerikanischen Präsidenten

Damit findet man das PDF... könnte für Dich interessant sein.

The "Axis of evil" hat er gesagt ...
Und die wenigen US-Bürger, die keinen Irakkrieg wollten, mit der "Axis of weasels" bezeichnet.
Unter anderem Natalie Maines, die Sängerin der Dixie Chicks.
Weasel wohl als Bezeichnung für Feigling
https://www.google.de/search?q=axis+of+weasels&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwj2k8C0kOTPAhUG2RoKHZ1ECGQQsAQIKw&biw=1280&bih=588

Wichtig ist, dass solche Dinge in die Öffentlichkeit geraten. Auf diese Weise wird das Vertrauen von aufgeklärten, vernünftigen Menschen in die Politik weiter verkleinert.

Ich bin selber religiös aufgewachsen, wurde schon darin unterrichtet, den Willen Gottes umzusetzen, nur wurde nie genau erklärt, was das genau ist. Wenn man dann noch von einem liebenden Gott gesprochen wird, dürfte es für Krieg wohl auch eines anderen Gottes bedürfen.

Was ich aber nie gehört habe, ist, dass sobald eine Prophezeiung oder Verheissung existiert, sich die Menschen plötzlich wie Rädchen im Getriebe verhalten oder zu verhalten haben. Dass ein Mensch das tun kann, je mehr Macht er hat, um so grösser die mögliche Auswirkung, dürfte klar sein.

Eine Tatsache dürfte auch sein, dass es weltweit geheime Netzwerke und Logen gibt, in die, so mutmasse wohl nicht nur ich, auch Geheimdienste involviert sind. Auch wenn einige Menschen behaupten, es gäbe keine grosse Schattenwelt, bin ich eher vom Gegenteil überzeugt. Ich freue mich über jede Enthüllung aus diesem Bereich.

Oft wird behauptet, durch solche Netzwerke werde alles gesteuert. Gegen diese Behauptung wehre ich mich, da es für mich eher ein Versuch ist, auf vielen Ebenen Einfluss zu nehmen und einzuwirken, um die eigenen Ziele zu erfüllen. Wenn man entsprechend Power hat, dürfte die eine oder andere Einflussnahme oder Manipulation erfolgreich verlaufen. Das Wort "steuern" geht mir diesbezüglich aber zu weit.

Welches Wort würdest Du wählen? Lenken? "Nudgen"? Mir ist jede Prise Einfluss dieser Kreise zu viel. Ich blicke bloß nicht durch, wie einflussreich die wirklich sind. Mir ist es echt lieber, es geht um Erdöl, weil ich dann noch die Chance sehe, mit den Leuten reden zu könnnen. Öl ist in Fässern, man kann es wiegen und zählen und darüber verhandeln. Aber was soll man jemandem sagen, der glaubt, dass Gog und Magog am Werk sind?!

Ich rede lieber von Beeinflussung als von Steuerung. Weil ich das Gefühl habe, dass sich diese Leute nicht gerne aus dem Schatten trauen. Sie veranlassen wohl lieber jemanden an der Oberfläche, das Ruder in eine bestimmte Richtung zu drehen, als es selber zu tun. Dafür braucht die Schattenwelt Oberflächenpersonal.

Aus dem Untergrund kommt ein Haufen Desinformation und Gehirnwäsche, der die Gehirne und Denkvorgänge der "normalen Menschen" in deren Sinn strukturieren soll. Hierarchische Strukturen sind dafür auch geeignet, da es reicht, oben zu manipulieren. Herauskommen tut die Manipulation in der Regel nur, wenn man es zu bunt treibt oder lange Zeit später. Das Gog und Magog Zitat von Bush hätte in den Medien eigentlich breitgeschlagen gehört und er für verrückt erklärt, bis er seine Aussage profund erklärt. Leider ist es halt nicht dazu gekommen. Aber eine bessere Steilvorlage, eine in der Öffentlichkeit bekannte Person für verrückt zu erklären, kriegt man eher selten. Mit Christine Lagarde ist ja auch nichts passiert, nachdem sie Anfang 2014 eine Rede über die magische 7 gehalten hatte. Bietet man als niedriger TV-Journalist, einfacher Autor usw. ernsthaft eine solche Einlage, dürfte anderes geschehen.

"Psychopathen nutzen Religionen und Kulte um ihr krankes Verhalten zu beschoenigen." Tilman Knechtel

Bibel soll man verbieten, wie "Sein Kampf" und andere Mist.

Dann schreibt aber der Chef der Verbots-Partei "Mein Verbot" und wir haben den Salat schon wieder...

Ich habe bis heute nicht verstanden, wo genau die Grenze zwischen Religion und Aberglaube verläuft

Das kann ich dir ganz einfach sagen:

  • Religion bedeutet: Heilslehre. (Ja, auch der Sozialismus ist eine Religion.)
  • Aberglaube bedeutet: Der Glaube an das Höhere/das Übernatürliche. ( Das Präfix "aber-" ist nur ein Anderes für "über-". )

Beste Grüße.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62276.80
ETH 3005.63
USDT 1.00
SBD 3.62